Mehr WRC-Einsätze?

Loeb sagt Le Mans ab

Nachdem ein Sponsor abgesprungen ist, wird das Team von Sebastien Loeb nicht am 24h-Rennen von Le Mans teilnehmen. Prompt gibt es Spekulationen über mehr WM-Einsätze des Rekordchampions.

<strong>ABSAGE:</strong> Sebastien Loeb Racing wird nicht am 24 Stunden-Rennen von Le Mans teilnehmen

Der geplante Start beim 24h-Klassiker von Le Mans fällt aus. Nachdem ein Sponsor absprang, zog sich Sebastien Loeb Racing zurück. "Eine harte Entscheidung", gab Teammanager Dominique Heintz zu. "Aber wir haben immer betont, dass wir nur in bestmöglicher Verfassung antreten wollen. Le Mans ist ein wichtiges Ziel und wir beginnen noch heute mit der Arbeit um 2014 dabei zu sein."

 

Nach der Absage des 24h-Rennen kommen prompt Spekulationen auf, nach denen Loeb nun doch mehr WM-Läufe als ursprünglich geplant bestreiten könnte. Der Rekordweltmeister wird Ende April in Argentinien noch einmal dabei sein und im Herbst beim Heimspiel in Frankreich eine vorerst letzte WM-Rallye bestreiten. Im Kampf gegen Volkswagen könnte Citroën aber zur Zeit seine Unterstützung mehr denn je gebrauchen, vor allem um den begehrten Markentitel zu sichern.

 

"Wie alle wissen ist das nicht meine Entscheidung", sagte Teamchef Yves Matton, als er am Rande der Rallye Mexiko nach einer Rückkehr von Loeb gefragt wurde. "Ich muss damit zufrieden sein, dass er vier Läufe fährt, eigentlich wollte er gar nichts machen."

 

Matton ist aber überzeugt, dass Loeb im Falle eines Falles sein altes Team nicht hängen lässt. "Wenn es am Saisonende um den Titel geht und ich ihn für eine Rallye bräuchte, dann werde ich ihn mit Sicherheit fragen", sagte der Belgier. "Aber im Moment mache ich mir keine Sorgen. Wir führen die Markenwertung an und ich bin zuversichtlich, dass wir das auch ohne Sebastien packen." 

« zurück