Fabian Kreim und Beifahrer Tobias Braun haben die Rallye Stemweder Berg gewonnen. Hermann Gassner jr. und Ron Schumann sichern sich die weiteren Podiumsplätze.
Ein technischer Defekt wirft Christian Riedemann aus dem Rennen um den Sieg bei der Rallye Stemweder Berg. Fabian Kreim ist der Konkurrenz bereits enteilt.
Christian Riedemann beendet den ersten Tag der Rallye Stemweder Berg als Spitzenreiter. Hinter ihm folgen Fabian Kreim und Hermann Gassner jr. auf den weiteren Plätzen.
Carsten Mohe stellt sich am kommenden Wochenende der wohl schwierigsten Herausforderung der bisherigen Team-Geschichte. Im Gedenken an seine beiden tödlich verunglückten Freunde Kai Günther und Sebastian Walker hat sich der Sachse dazu entschieden, deren Leidenschaft für den Rallye-Sport in ihrem Sinne fortzuführen.
Die Rallye Stemweder Berg führt durch zwei sehr unterschiedliche Landschaften. Vier Prüfungen liegen nördlich des Mittellandkanals im Flachland, drei Prüfungen südlich des Mittellandkanals am Südhang des Wiehengebirges, wo es bergauf und bergab und mehrfach mitten durch die Dörfer geht.
Beim dritten Lauf zur Deutschen Rallye-Meisterschaft gelten Fabian Kreim und Christian Riedemann als Favoriten. Die Rallye Stemweder Berg läuft am Freitag und Samstag im nördlichen Ostwestfalen.