quattrolegende 2019

Über 1.000 Quattros in St. Gilgen am Wolfgangsee

Pflichttermin für alle Audi Quattro-Fans: Neben 350 Teilnehmerfahrzeugen werden über 700 weitere Audi quattro der aus ganz Europa anreisenden Fans in St. Gilgen am Wolfgangsee erwartet.

Bereits zum 14. Mal steigt der Kult-Event rund um alles, was fährt, die vier Ringe trägt und über quattro-Antrieb verfügt. Zum ersten Mal werden am Samstag die Gleichmäßigkeitsfahrten auf einer neuen vier Kilometer langen Strecke auf der Tauplitzalm Alpenstraße absolviert.

"Die Tauplitz" unterbricht extra für die quattrolegende ihre Sommerpause und geht am Samstag in Betrieb - noch dazu können die Fans kostenlos dieses Service in Anspruch nehmen. quattrolegende-Organisator Peter Reischl ist begeistert: „Das ist eine große Hilfe für die gesamte Organisation und entlastet auch unsere Shuttle-Busse ungemein.“

Volles Programm über vier Tage

Los geht es in St. Gilgen schon am Mittwoch mit der Anreise der Teilnehmer und einem Begrüßungsempfang. Am Donnerstag unternehmen die Teilnehmer der quattrolegende eine Ausfahrt zu den fünf schönsten Seen des Salzkammerguts, am Abend folgt das Zusammentreffen wieder in St. Gilgen.

Am Freitagvormittag fahren die Teilnehmer der quattrolegende zur Besichtigung der Strecke auf die Tauplitzalm - um 14.30 Uhr gibt es in St. Gilgen wieder die Historische quattro-Ausstellung mit "Benzintratsch". Auf dem Hauptplatz von St. Gilgen beginnt um 16.30 Uhr die Sondervorführung "35 Jahre Audi 100/200 quattro" und „25 Jahre Audi RS2 Avant“, um 17 Uhr startet die Fahrzeugparade auf dem "Stadtkurs von St. Gilgen".

Weitere Informationen gibt es auf www.quattrolegende.com

« zurück