DRM 2019

Riedemann raus - Vorentscheidung am Stemweder Berg

Ein technischer Defekt wirft Christian Riedemann aus dem Rennen um den Sieg bei der Rallye Stemweder Berg. Fabian Kreim ist der Konkurrenz bereits enteilt.

Das spannende Duell zwischen Christian Riedemann (Volkswagen) und Fabian Kreim (Skoda) fand auch am zweiten Tag der Rallye Stemweder Berg seine Fortsetzung. Kreim erwischte den besten Start in die Etappe, doch Riedemann verteidigte seine Führung.

Dann war die Rallye für ihn allerdings zu Ende. Auf der sechsten Prüfung musste der Sulinger seinen Polo R5 abstellen, weil sich eine Leitung am Getriebe gelockert hatte. „Wir haben dadurch Getriebeöl verloren und das Auto sicherheitshalber abgestellt“, erklärte Riedemann. „Aber wir haben erneut gezeigt, dass wir um den Sieg kämpfen können. Leider kommt nun eine achtwöchige Pause, aber bei meiner Heimrallye in Sulingen will ich voll angriffen.“

Kreim fährt nun allein auf weiter Flur und liegt zur Halbzeit mit über einer halben Minute in Führung.

Spannend könnte es im Kampf um den zweiten Platz werden. Nach dem Ausfall von Riedemann ist Hermann Gassner jr. (Hyundai) neuer Zweiter, doch Philip Geipel (Skoda) liegt nur 9,2 Sekunden hinter ihm. Ron Schumann (Skoda) verliert dagegen den Anschluss, kann sich aber auf dem vierten Rang behaupten.

Ebenfalls ausgeschieden ist Sepp Wiegand, der seinen Opel Adam R2 mit einem technischen Defekt auf der sechsten Prüfung abstellen musste. Neuer Spitzenreiter der 2WD-Wertung ist Konstantin Keil im Citroën DS3 R3T.

Zwischenstand nach WP6

1.Kreim / BraunŠkoda Fabia R545:16.7
2.Gassner jr. / MayrhoferHyundai i20 R5+0:30.1
3.Geipel / BeckerŠkoda Fabia R5+0:39.3
4.Schumann / CentnerŠkoda Fabia R5+1:08.9
5.Rostek / ChristianVolkswagen Polo R5+1:34.0
6.Stötefalke / Flores-TrigoŠkoda Fabia R5+2:20.7
7.Dinkel / KiesslingMitsubishi Lancer Evo IX+2:30.9
8.Satorius / ZenzSubaru Impreza WRX STi+2:44.0
9.Mohe / HirschRenault Mégane Maxi+4:01.9
10.Otterbach / OtterbachBMW 320 iS E30+4:04.7
Mehr Ergebnisse
Was denken andere Leser?Jetzt im Forum nachlesen ... « zurück