Nationale Szene

Rallye-Fete in Geisig

Sommerferien und Hitzewelle – nach einem Rallye-freien Wochenende treffen sich die Fans am Freitag und Samstag im Taunusdorf Geisig zur Hombachtal-Rallye.

Die 9. Hombachtal-Rallye zält als dritter Lauf zur Deutschen Amateur-Meisterschaft des NAVC. Sie beginnt bereits am Freitagnachmittag mit Abnahme und WP-Besichtigung. Am Samstag erfolgt der Start ab 9.00 Uhr. Drei Schleifen mit je zwei Wertungsprüfungen sind zu absolvieren: ein Sprint über 5 km mit rund 50% Gras- und Schotterwegen sowie ein Rundkurs über 13 km, der zu 90% über Asphalt führt. Rallyezentrum ist das ganze Dorf Geisig im Taunus zwischen Nassau und Nastätten, das Büro ist bei der Firma Heymann eingerichtet (Navi: 56357 Geisig, Römerstraße 12), ein Zuschauer-Parkplatz ist ausgeschildert.

86 Teams haben für die Hombachtal-Rallye genannt. Erste Anwärter auf den Gesamtsieg sind die 11 Turbo-Allradler der Klasse 11: Lokalmatador Torsten Michel (Evo 9) mit der Startnummer 1, Ex-Meister Stefan Schulze (Impreza), Saarland-Meister Andreas Brocker (Evo 7), Thomas Plum (Evo 5) und „Karl Kraus“ (Audi TT Quattro). Bei den Fahrzeugen mit zwei angetriebenen Rädern sind die BMW M3 von Marc Oest und Norbert Schneider favorisiert, doch können die schnellsten Autos der 2-Liter-Klasse – mit 35 Fahrzeugen sehr stark besetzt – durchaus ein Wörtchen mitreden, insbesondere Günther Werner im BMW 318is.

Mehr unter www.hombachtal-rallye.de 

Was denken andere Leser?Jetzt im Forum nachlesen ... « zurück