Jari-Matti Latvala muss nehmen, was ihm Sebastien Ogier übrig lässt. Nachdem der Franzose offenbar wenig Interesse am Toyota-Cockpit hat, ist der Platz für seinen ehemaligen Teamkollegen frei.
Zunächst war es ein verwegener Plan, doch nun steigen die Chancen, dass der Polo WRC 2017 in den Händen eines Privatteams eingesetzt werden wird. Volkswagen sicherte die Unterstützung zu, allerdings unter einer Bedingung.
Groß waren die Hoffnungen in der Türkei, im kommenden Jahr zur Rallye-Weltmeisterschaft zu gehören. Mit dem WM-Promoter war man sich einig, doch dann grätschte die FIA dazwischen.
Wüstensohn Nasser Al-Attiyah ist immer für eine Überraschung gut. Hinter den Kulissen arbeitet der Katari fleißig an der Umsetzung eines verwegenen Plans: Er will mit einem Polo WRC in der Weltmeisterschaft 2017 starten.
Noch immer hat Sebastien Ogier kein neues Cockpit für die Saison 2017 und die Zeit bis zur Rallye Monte Carlo wird knapp. Jetzt soll möglichst schnell eine Entscheidung fallen und der Weltmeister stellt klar: Konkurrenzfähigkeit geht vor Fahrergehalt.
Hyundai hat als erster Hersteller ein World Rally Car der neuen Generation vorgestellt. Die Erwartungshaltung an das Team und an den neuen i20 WRC sind enorm.