Nationale Szene

Hunsrück: Mehr WP-Kilometer geplant

Nach der erfolgreichen Premiere wird es auch im kommenden Jahr einen Hunsrück-Rallye-Sprint geben. Fahrer und Fans können sich auf mehr Wertungskilometer freuen.

Unter dem Motto „Der Geist der Hunsrück-Rallye lebt weiter“ wird es auch 2017 einen entsprechenden Rallye Sprint geben. Das Organisationsteam um Rallyeleiter Wolfgang Huhmann hat sich in den letzten Wochen dazu entschlossen, das gleiche Format wie in diesem Jahr durchzuführen.

„Wir haben viele positive Rückmeldungen von Teilnehmern und Zuschauern erhalten und daher war uns schnell klar, dass wir diese Veranstaltung erneut durchführen wollen“, so Huhmann. „Bei der Neuauflage werden wir die Dinge optimieren, die in diesem Jahr noch verbesserungswürdig waren.“

Wie bei der Erstauflage wird die Veranstaltung erneut nach dem Rallye 35-Reglement durchgeführt werden. Bei der Terminplanung traten kleine Probleme für das Sportfahrer-Team Hunsrück auf. „Durch andere Verpflichtungen des Vereins haben wir uns nun für den 13. Mai entschieden. Uns ist bewusst, dass dies eine Woche nach der Löwen-Rallye unserer Freunde des AMC Birkenfeld ist, jedoch konnten wir durch Terminkollisionen im Verein keinen anderen Zeitpunkt wählen“, so Huhmann.

Bei der zweiten Ausgabe soll der Hunsrück Rallye Sprint anwachsen. „Wenn die Gemeinden und Behörden mitspielen werden wir die Strecke um ca. 2,5 Kilometer verlängern und auch noch im Bereich Mackenrodt fahren. So kämen wir dann auf knapp 30 WP-Kilometer“, meinte Huhmann abschließend.

« zurück