NAT

rallye 01/02 jetzt erhältlich

Der Redaktionsschluss für die neue Ausgabe von „rallye - Das Magazin“ war dieses Mal besonders hektisch. Grund war nicht nur die späte Verkündung von Sebastien Ogier als neuer M-Sport-Fahrer, sondern auch die Präsentation des neuen Toyota Yaris WRC.

Eines war klar: Wenn die weltweite Nummer 1 in den Rallyesport zurückkehrt, dann müssen wir das Auto unbedingt im Heft haben. Das Problem: Die Präsentation des Toyota Yaris WRC fand erst am Dienstagmittag statt, üblicherweise laufen zu diesem Zeitpunkt die Druckmaschinen längst auf Hochtouren. Doch wir hatten Glück. Unsere Druckerei spielte mit, die betreffende Seite wurde offen gehalten und quasi in letzter Minute konnten wir direkt aus Finnland die Bilder einspielen.

Für ein umfangreiches Gesamtbild der neuen Weltmeisterschaft fehlte uns leider doch die Zeit, zu spät entschied sich Sebastien Ogier für sein neues Team. Dennoch bieten wir einen tiefen Einblick in das Seelenleben des Weltmeisters bei seinem Abschied von Volkswagen.

Nicht weniger spannend war der Besuch bei Raphael Ramonat, der erneut ein eigenes Rallyeauto aufbaute und zum ersten Mal seinen Carbon-Colt in voller Pracht zeigte. Im nationalen Teil werfen wir außerdem einen Blick auf die DRM 2017, in der Dominik Dinkel mit dem Brose-Skoda R5 um den Titel kämpfen will und blicken bei den Gaßners vorbei, wo ein nagelneuer Hyundai R5 sein zu Hause gefunden hat. Außerdem geben wir aktiven Rallyefahrer wertvolle Tipps für den Versicherungsschutz im neuen Jahr und sprechen mit Verantwortlichen, warum es mit der Vermarktung des Rallyesports in Deutschland klemmt.

In unserem Motor77-Youngtimer-Teil stellen wir nicht nur den Opel Commodore vor, mit dem Walter Röhrl einst seine Profi-Laufbahn begann, sondern blicken auch auf die erfolgreiche Geschichte der BMW M-Modelle und lassen uns erklären, warum der Renault R5 Turbo einfach genial ist.

Für beste Unterhaltung sorgt natürlich Thomas Senn, den wir nach Monza schickten, um dort Motorrad-Superstar Valentino Rossi zu treffen. Wie er sich dort gegen 60.000 Tifosi durchsetzte steht jetzt in der neuen Ausgabe.

Einzelheft versandkostenfrei (Deutschland) bestellen: http://rallyemag.de/rm0102

E-Paper downloaden: http://bit.ly/Rallye-ePaper-IP

Abo-Geschenk sichern: www.rallye-magazin.de/abo 

« zurück