Nach DRM-Rauswurf

Keine Rallye Wartburg 2017

Die Rallye Wartburg ist nicht mehr Teil der Deutschen Meisterschaft. Das zwingt die Eisenacher zum Handeln und zu einem wenig erfreulichen Beschluss.

Rallye Wartburg
Die Rallye Wartburg findet vorerst nicht mehr statt

Die Rallye Wartburg wird im kommenden Jahr nicht stattfinden. Der MC Eisenach zog damit die Konsequenz aus der überraschenden Entscheidung des ADAC, die Veranstaltung nicht mehr im Kalender der Deutschen Rallye Meisterschaft (DRM) zu berücksichtigen.

„Nach Abwägung aller Randbedingungen gibt es im Moment keine Möglichkeit, die große Tradition der Rallye Wartburg auf dem Niveau fortzusetzen, welches unsere ‚Wartburg‘  erreicht hatte und wir so gern ausgebaut hätten. Ein Zurückrudern zu einem deutlich kleineren Format zerstört das was die Rallye Wartburg ausmachte und kommt für uns nicht in Frage“, erklärte der Verein. „Wir haben den ADAC um eine schriftliche Begründung für den Rausschmiss gebeten, haben aber, wie nicht anders erwartet, bis heute keine Antwort erhalten.“

Ganz von der Bildfläche verschwinden werden die Eisenacher jedoch nicht. „Wir haben Ideen für andere Veranstaltungsformen, frei nach dem Motto ‚Back to the roots‘,  Diese haben aber alle leider nichts mit dem Fahren auf Bestzeit zu tun. Wenn wir aus unseren Ideen ein einigermaßen tragfähiges Konzept entwickelt haben, melden wir uns selbstverständlich wieder“, heißt es.

Die ausführliche Stellungnahme mit vielen interessanten Einblicken in die Zusammenarbeit mit dem ADAC gibt es auf www.rallyewartburg.com 

<iframe src="//renderer.qmerce.com/interaction/584efbe5b23c17ae25a8f94c" width="100%" height="350" style="height: 350px !important;" frameborder="0" scrolling="no"></iframe>

« zurück