Die Rallye-Weltmeisterschaft ist zurück in Europa und mit der Rallye Portugal erwartet Fahrer und Fans ein echter Klassiker. Doch der hat sich im Vergleich zum Vorjahr deutlich verändert.
Unruhe vor dem Sturm bei M-Sport. Sebastien Ogier bekommt für die Rallye Portugal ein neues Auto aufgebaut und will um den Sieg kämpfen. Mindestens genauso wichtig: Das Debüt des Ford Fiesta R5 Evo2.
Im letzten Jahr gewann Kris Meeke die Rallye Portugal, doch bei Citroën verschwendet man im Moment keinen Gedanken an einen möglichen Sieg. Die Ziele werden nach zuletzt schwachen Auftritten nach unten korrigiert.
Großer Bahnhof in San Marino. An der diesjährigen Rallylegend werden 13 Weltmeister teilnehmen. Sebastien Ogier kehrt dabei in seinen Weltmeister-Polo zurück. Nur auf einen Superstar müssen die Fans verzichten.
Wegen einer Hüftverletzung kann Hayden Paddons Beifahrer John Kennard nicht an der Rallye Portugal teilnehmen. Ersatzmann ist Sebastian Marshall, der ab Sommer die Rolle fest übernehmen soll.
Friedhelm Kissel war bereits von 1993 bis 2002 Leiter der Rallye Deutschland. Nach der Neuordnung in Organisation und Umzug ins Saarland hat er das Ruder erneut übernommen und verspricht ein großes Spektakel.
Toyota-Teamchef Tommi Mäkinen hat viele neue Ideen für die Vermarktung der Rallye-Weltmeisterschaft. Auch die aktuelle Situation der Topliga in Deutschland beschäftigt ihn.
Mit einem beeindruckenden Starterfeld kann die diesjährige Rallye Portugal glänzen. Zum ersten Mal treten alle Werksteam in voller Besetzung an und in der WRC2 herrscht Hochbetrieb.
Bei Citroën ist wieder Dampf auf dem Kessel. Nicht nur Kris Meeke steht im Kreuzfeuer der Kritik, auch Teamchef Yves Matton muss sich erneut unangenehmen Fragen stellen lassen. Wäre die Verpflichtung von Andreas Mikkelsen ein Ausweg?
Welches World Rally Car oder R5-Fahrzeug ist zu welchem Zeitpunkt das leichteste Auto seiner Klasse gewesen? Das Wiegeprotokoll der Rallye Argentinien bietet interessante Einsichten.