WM 2017

Paddon tauscht Beifahrer aus

Wegen einer Hüftverletzung kann Hayden Paddons Beifahrer John Kennard nicht an der Rallye Portugal teilnehmen. Ersatzmann ist Sebastian Marshall, der ab Sommer die Rolle fest übernehmen soll.

Hyundai gab heute bekannt, dass John Kennard nicht an der Rallye Portugal (18. bis 21. Mai) teilnehmen kann. Während des WM-Laufs in Argentinien soll eine alte Hüftverletzung des 58-jährigen wieder aufgetreten sein, die Ärzte rieten deshalb zur Pause.

Neben Hayden Paddon wird nun früher als geplant Sebastian Marshall sitzen, der ab Sommer die Rolle des Beifahrers etatmäßig übernehmen sollte. Kennard wollte noch die Rallye Finnland bestreiten, ehe er zurücktritt.

Möglicherweise erfolgt dieser Wechsel jedoch früher als geplant. Paddon erlebt einen schwierigen Saisonstart und kann die in ihn gesetzten Hoffnungen nicht erfüllen. Zusammen mit Marshall hatte der Neuseeländer in diesem Jahr bereits die Rally Sanremo im Hyundai i20 R5 bestritten.

<iframe width="645" height="363" src="https://www.youtube.com/embed/6JMzGOTrsrw" frameborder="0" class="video" allowfullscreen=""></iframe>

« zurück