WM 2017

Armin Kremer: Rallye Deutschland im WRC?

Nach dem Abschied aus der WRC2 will es Armin Kremer offenbar noch einmal wissen. Der Mecklenburger plant den Auftritt bei der Rallye Deutschland in einem World Rally Car.

Armin Kremer WRC 2017
Armin Kremer will bei der Rallye Deutschland mit einem WRC antreten

Aus der WRC2 hat sich Armin Kremer verabschiedet. Verärgert über das nochmals gestiegene Ungleichgewicht zwischen Aufwand und Medienpräsenz für Privatteams, verzichtete der Ex-Europameister auf weitere Einsätze in der zweiten Liga und unterstützte stattdessen Marijan Griebel bei dessen EM-Einsätzen. 

Doch ganz abgeschlossen hat Kremer das Kapitel Weltmeisterschaft nicht. Am Rande der Sachsen-Rallye deutete er einen Einsatz bei der Rallye Deutschland (18. bis 20. August) an – in einem World Rally Car! „Wir befinden uns aktuell noch in der Planungsphase und es laufen viele Gespräche, aber ich würde dort sehr gerne an den Start gehen“, sagte Kremer.

Mit welchem Auto er antreten wird, wollte der Mecklenburger noch nicht verraten. Denkbar wäre ein Einsatz im Volkswagen Polo WRC, der von Raimund Baumschlager in der Österreichischen Staatsmeisterschaft bewegt wird. Eine vielversprechende Kombination, denn zusammen mit Baumschlagers BRR-Team hat Kremer im Vorjahr die WRC2-Konkurrenz bei der Rallye Deutschland phasenweise dominiert. So führte er am Freitagabend nach den Weinberg-Prüfungen an der Mosel mit über einer Minuten Vorsprung vor den Werksfahrern von Skoda und enterte im Ziel als bestplatzierter Deutscher das Podium.

« zurück