Es hatte sich angedeutet. Die Veranstalter der Rallye Mexiko werden im kommenden Jahr keine 80 Kilometer lange Prüfung mehr durchführen. Lange Wertungsabschnitte gibt es aber weiterhin genügend.
Wie erwartet bringt Sebastien Ogier seinen persönlichen Sponsor Red Bull in die neue Ehe mit M-Sport ein. Der österreichische Brausegigant prägt die Beklebung des Ford Fiesta WRC mit der ‚Nummer1‘. Das Schwesterauto von Ott Tänak hat ein anderes Aussehen.
Veränderung in der Junior-Weltmeisterschaft. Nach dem Rückzug von Citroën übernahm M-Sport die Rolle als Ausrüster des Markenpokals. Zusammen mit Reifenausrüster DMack bietet man neue Gewinne an.
Hyundai, Ford, Toyota, Citroën: Alle neuen World Rally Cars sind mittlerweile vorgestellt worden. Volkswagen hält den Polo WRC 2017 weiterhin unter Verschluss, aber eine große Überraschung darf man vom Auto nicht erwarten. Die Aerodynamik fiel weniger spektakulär aus, als zunächst erwartet.
Citroën hat als letztes Team sein neues World Rally Car für die Saison 2017 vorgestellt. Beim Blick auf die technische Daten gibt es viele Gemeinsamkeiten zwischen den Herstellern, aber auch überraschende Unterschiede.
Nach einem kurzen Intermezzo auf der Rennstrecke entschied Citroën, mit dem neuen C3 in die Rallye-Weltmeisterschaft zurückzukehren. Dort soll zügig an die Erfolge der Vergangenheit angeknüpft werden, auch wenn es Teamchef Yves Matton nicht zugeben will.
Toyota zündet die nächste Stufe im Entwicklungsprogramm der beiden japanischen Nachwuchstalente. Takamoto Katsuta und Hiroki Arai werden 2017 insgesamt 14 Rallyes bestreiten, darunter fünf WM-Läufe.