CHASSIS
Citroën C3 Karosserie, verstärkt durch einen verschweißten Sicherheitskäfig, aus Stahl und Verbundwerkstoff
MOTOR
Typ Citroën Racing GRE 2017 ? 1,6-Liter-Motor mit Turbo-Direkteinspritzung; Bohrung x Hub 84 x 72mm; Hubraum 1.600 ccm; doppelte oben liegende Nockenwelle, vier Ventile pro Zylinder Max. Leistung 380 PS bei 6.000 U/min; Max. Drehmoment 400 Nm bei 4.500 U/min; Spez. Leistung 237 PS/l; Direkteinspritzung, gesteuert von Magneti Marelli
ANTRIEB
Allradantrieb; Cerametallische Doppelscheibenkupplung; Sequenzielles Sechsganggetriebe, halbautomatisch mit Schaltwippen am Lenkrad; Differenziale vorn: mechanisch, hinten: selbstverriegelnd, hydraulisch kontrolliertes Mitteldifferenzial
BREMSEN
vorn belüftete Bremsscheiben, 370 mm (Asphalt) und 300 mm (Schotter); Wassergekühlte Vierkolben-Bremssättel (Asphalt); hinten belüftete Bremsscheiben, 330 mm (Asphalt) und 300 mm (Schotter); Vierkolben-Bremssättel; Handbremse Hydraulisch gesteuert
FAHRWERK
Typ McPherson; Stoßdämpfer Citroën Racing dreistufig einstellbare Stoßdämpfer (Low- and Highspeed Kompression und Rebound); Räder: Asphalt 8-x-18-Zoll-Felgen ? Michelin-Reifen; Schotter und Schnee 7-x-5-Zoll-Felgen ? Michelin-Reifen
ABMESSUNGEN
Länge 4.128 mm; Breite 1.875 mm; Radstand 2.540 mm; Spur 1.670 mm (vorn und hinten); Benzintank 75 Liter; Gewicht 1.190 kg Minimum/1.350 kg inklusive Crew (laut Reglement)