Nachrichten


Die Bestzeiten 2007 weiterlesen

Loeb war der Schnellste

Der alte und neue Weltmeister Sébastien Loeb ist nicht nur der erfolgreichste Fahrer der abgelaufenen Saison, er fuhr auch die meisten Bestzeiten.

weiterlesen
„Podiumsplätze einfahren“ weiterlesen

Atkinson will an die Spitze

Das Hoffen geht auch für Chris Atkinson weiter. Nach dem Pleitejahr für Subaru spricht sich der Australier Mut für 2008 zu.

weiterlesen
Dreier von Pirelli weiterlesen

FIA veröffentlicht Reifenreglement

Ab dem kommenden Jahr ist Pirelli alleiniger Ausrüster in der Rallye-Weltmeisterschaft und geht mit drei verschiedenen Reifentypen in die neue Saison.

weiterlesen
Neue Teamstruktur weiterlesen

Suzuki im Testfieber

Die Zeit bis zum Saisonstart in Monte Carlo nutzt Suzuki nicht nur um den neuen SX4 konkurrenzfähig zu machen, sondern auch neue Strukturen zu schaffen.

weiterlesen
Übergangsjahr geplant weiterlesen

Neue WRC-Regeln ab 2010

Ende 2009 wird die FIA das Reglement für World Rally Cars umkrempeln und nach einem neuen Übergangsjahr die alten Fahrzeuge endgültig zu Grabe tragen.

weiterlesen
WRC-Flut in Holland weiterlesen

Van Merksteijn mit WM-Plänen

Neben Erik Wevers plant auch Peter van Merksteijn den Einsatz von zwei Ford Focus WRC 06. Sein Sohn soll außerdem WM-Luft schnuppern.

weiterlesen
JWRC- und PWRC-Einsätze weiterlesen

Prokop mit Doppelprogramm

Der junge Tscheche Martin Prokop bereitet sich für höhere Aufgaben vor und bestreitet im kommenden Jahr ein WM-Doppelprogramm.

weiterlesen
Zeitenjagd weiterlesen

Die drittknappste Saison aller Zeiten

Seit den Anfängen der Rallye-Weltmeisterschaft sind die Zeitrückstände an der Spitze immer knapper geworden. 2007 wäre beinahe ein Rekordjahr geworden.

weiterlesen
Chefentwickler auf der Kippe weiterlesen

Unruhe bei Suzuki

Mit dem zweiten Einsatz des brandneuen Suzuki SX4 WRC konnte Sportchef Nobuhiro Tajima nicht wirklich glücklich sein. Zu groß war der Abstand zur Spitzengruppe.

weiterlesen
Subaru nur mit zwei Autos weiterlesen

19 WRC bei der Monte

Überraschend hat Subaru nur zwei Autos zum Auftakt der Rallye-WM in Monte Carlo gemeldet. Hinter der Zukunft von Xavier Pons steht ein Fragezeichen.

weiterlesen

Archiv