JWRC- und PWRC-Einsätze

Prokop mit Doppelprogramm

Der junge Tscheche Martin Prokop bereitet sich für höhere Aufgaben vor und bestreitet im kommenden Jahr ein WM-Doppelprogramm.

<strong>DOPPEL-BELASTUNG:</strong> Prokop bestreitet neben JWRC- auch die PWRC-Einsätze

Durch die zahlreichen Einsätze in der Junior-Wertung konnte Martin Prokop seit der Saison 2005 wichtige WP-Kilometer im Rahmen der Rallye-Weltmeisterschaft sammeln. Nun will der junge Tscheche weitere Veranstaltungen des WM-Kalenders kennen lernen und nebenbei Erfahrung in einem Allrad-Fahrzeug sammeln. Aus diesem Grund plant der Fahrer von Jipocar Racing die Einsätze in der PWRC.

 

Los geht es mit der Schweden Rallye Anfang Februar im Rahmen der Produktionswagen-Weltmeisterschaft, anschließend folgen die Starts in Argentinien, Griechenland, Türkei, Neuseeland und Wales. Diese Einsätze dienen einzig dem Lernprozess, angreifen will Prokop dagegen in der Junioren-Weltmeisterschaft. Erster Einsatz ist geplant in Mexico, es folgen weitere in Sardinien, Finnland, Deutschland, Spanien und Korsika.

 

Sein Landsmann Jan Kopecky soll sich dagegen von seinem Beifahrer Filip Schovanek getrennt haben. Im kommenden Jahr plant ´Honza´ die Einsätze im Rahmen der Intercontinental Rally Challenge und auf dem Beifahrersitz soll Petr Stary Platz nehmen, der bislang mit dem Slowaken Jozef Beres junior unterwegs war.

« zurück