Subaru nur mit zwei Autos

19 WRC bei der Monte

Überraschend hat Subaru nur zwei Autos zum Auftakt der Rallye-WM in Monte Carlo gemeldet. Hinter der Zukunft von Xavier Pons steht ein Fragezeichen.

<strong>NUR MIT ZWEI FAHRZEUGEN DABEI:</strong> Die Saison von Xavier Pons noch nicht sicher

Insgesamt sind nur 49 Nennungen beim Veranstalter der 76. Ausgabe der Rallye Monte Carlo eingegangen, dabei handelt es sich bei 19 Fahrzeugen um World Rally Cars. Gerüchten zufolge könnte noch ein weiterer WRC dazukommen, wenn Francois Delecour und Beifahrer Denis Giraudet mit einem Peugeot 307 WRC beim Heimspiel antreten werden. Mit der Startnummer 1 geht der amtierende Weltmeister Sebastien Loeb an den Start, gefolgt von seinem spanischen Teamkollegen Dani Sordo.

 

Das Ford-Werksteam setzt auf Finnen-Power und schickt neben dem mittlerweile gereiften Mikko Hirvonen den jungen Jari-Matti Latvala zum Saisonauftakt der Rallye-Weltmeisterschaft 2008. Wie schon in diesem Jahr startet Khaldi al-Qassimi mit dem dritten Fahrzeug des Werksteams, bei Subaru dagegen fehlt die Nennung von Xavier Pons. Während Petter Solberg und Chris Atkinson mit dem Übergangsmodell anreisen, pausiert der Spanier sowohl in Monte Carlo, als auch in Schweden. Hinter der Zukunft von Xavier Pons steht ein Fragezeichen, über die kommende Saison wird noch verhandelt.

 

Stobart schickt gleich vier Fahrzeuge ins Rennen, das Privatteam geht gut aufgestellt und nach einer guten Saison gestärkt ins neue Jahr. Neben dem Italiener Gianluigi Galli und dem Belgier Francois Duval sind auch nächstes Jahr Henning Solberg und Matthew Wilson mit von der Partue. Das Suzuki-Werksteam ist planmäßig vertreten durch Per-Gunnar Andersson und Toni Gardemeister, der jedes Mal bei der Monte für ein gutes Ergebnis gut ist.

 

Conrad Rautenbach hat mit einem Citroen Xsara WRC gemeldet, während Jean-Marie Cuoq, Laurent Carbonaro und Philippe Roux auf den Peugeot 307 WRC setzen. Romeyer startet dagegen mit dem Peugeot 206 WRC und Errani mit einem Skoda Octavia WRC.

« zurück