Ausschreibung verfügbar

ERC nimmt Formen an

Mit der neuen internationalen Rallyeserie „Euro Rally Challenge“ bekommt auch die deutsche Rallyeszene frischen Wind.

<strong>NEU:</strong> Die ERC will vor allem mit attraktiven Fahrzeugen glänzen

Bei insgesamt sechs ausgesuchten Veranstaltungen in Holland, Belgien und Deutschland wird die Euro Rally Challenge 2008 gastieren. Auf Grund der enormen Nachfrage haben sich die Organisatoren entschlossen die ERC auch für die Gruppen A, N, H, GT und R zu öffnen. Die beiden Organisatoren Erik Wevers ( Ford Focus WRC 06) und Mark van Eldik (Subaru WRC S12) werden bei allen Läufen mit von der Partie sein, ebenso fix ist zu diesem Zeitpunkt die Teilnahme von weiteren acht WRC-Teams. Weitere Ford Focus WRC 06 sind bereits bei M-Sport in Vorbereitung und werden Anfang des Neuen Jahres in Holland zum Einsatz In der ERC zur Verfügung stehen.

 

„Das Interesse ist riesengroß“, freut sich Erik Wevers, der täglich zahlreiche Anfragen von interessierten Teams aus ganz Europa erhält. „Der Ablauf ist bereits mit allen Veranstaltern abgesprochen und alle Eckdaten sind geklärt. Wir möchten als oberstes Ziel eine attraktive und  spannende  Serie, mit viel Action für die Rallyefans an der Strecke bieten“, ergänzt Serienkoordinator Bart Hissink. „Das Reglement wird einfach und unbürokratisch sein, nach dem Motto von Aktiven für Aktive und ganz besonders für die Fans.“

 

Ansprechpartner für interessierte deutschsprachige Teams ist Wolfgang Bürgel, dessen Agentur BB&S Motorsport Promotion mit der Vermarktung der neuen Serie beauftragt wurde. Die Einschreibegebühr beträgt 300,00 Euro, die aber bei einer Teilnahme an mindestens fünf Veranstaltungen komplett rückerstattet wird. Die Siegerehrung  findet im Rahmen einer großen ERC-Rallyeparty statt.

 

„Wir sind froh dass es  gelungen ist, das auch Läufe in Deutschland zur Serie zählen, denn ich glaube die Fans haben sich dies ganz sicherlich verdient. Für die DRM-Läufe in Hessen und der Lausitz sicherlich ein enormer Zugewinn und eine große Bereicherung für den Rallyesport in Deutschland“, so Wolfgang Bürgel. „Unser Ziel ist es, den Rallyesport noch weiter aufzuwerten und dies ist halt nur mit attraktiven Fahrzeugen möglich. Wir werden versuchen, eng mit den bestehenden Serien und Meisterschaften zusammenzuarbeiten, nur dann gelingt es uns wieder Partner und neue Fans für unseren Sport zu gewinnen. Wenn wir jetzt alle Kräfte bündeln wird die Euro Rally Challenge ein absolutes motorsportliches Highlight in Europa und die zum Vorteil der bestehenden Landesmeisterschaften.“

 

Weitere Infos unter www.eurorallychallenge.eu 

 

« zurück