Im nächsten Jahr werden sich die Talente der WM-Akademie bei den WM-Läufen in Portugal, Griechenland, Finnland, Deutschland, Frankreich und Spanien messen.
Offiziell hält sich Volkswagen bedeckt, was die Fahrerfrage für das WM-Projekt betrifft. Hinter den Kulissen stricken die Wolfsburger allerdings fleißig an einer schlagkräftigen Truppe. Parallel zur Sichtung hoffnungsvoller Talente, verhandelt man mit allen verfügbaren Toppiloten.
Sebastien Loeb konnte sich in Spanien noch eine weitere Bestmarke sichern. Auf dem Weg zu seinem 67. Gesamtsieg, holte er insgesamt fünf Bestzeiten und schob sich auf Platz 1 der ewigen Bestenliste.
Eine neue Version des Überrollkäfigs der Citroen DS3 WRC beschäftigt die Konkurrenz. Wann kamen dieser zum Einsatz und warum ist er bereits in der ursprünglichen Homologation der Autos angegeben?
VW Motorsport steht für erfolgreichen und engagierten Motorsport auf der ganzen Welt. Wir suchen neue Mitarbeiter, die die Leidenschaft und das Engagement unseres Teams teilen und uns bei diesen Bemühungen unterstützen.
Der späte Ausfall in Spanien konnte Sébastien Ogier nicht wirklich schocken. Seine Chancen auf den Fahrer-Titel waren schon vor dem Start minimal. Genau deshalb liebäugelt der junge Franzose mit dem Abschied aus dem Weltmeister-Team.
Der Kampf um die begehrten WM-Prädikate ist im vollen Gange. Neben Brasilien, Russland und Südafrika, wollen auch die Schweizer in die Topliga aufsteigen. Die Rallye du Valais soll 2014 zur Weltmeisterschaft gehören.
Nachdem das Fahrerkarussell in den letzten Jahren eher eingeschlafen war, kommt es jetzt dafür umso heftiger in Schwung. Grund dafür ist ein wechselwilliger Sebastien Ogier und die Bemühungen von Volkswagen ein schlagkräftiges Team aufzubauen.
Auf Asphalt spielt Mikko Hirvonen weiterhin nur eine Nebenrolle. Doch dank der Unterstützung seines Teamkollegen Jari-Matti Latvala bleibt er im Titelrennen. Zum Glück findet das Finale auf Schotter statt und dort will Hirvonen angreifen.