Bestzeiten-Hitliste

Alen: Loeb verdient den Rekord

Sebastien Loeb konnte sich in Spanien noch eine weitere Bestmarke sichern. Auf dem Weg zu seinem 67. Gesamtsieg, holte er insgesamt fünf Bestzeiten und schob sich auf Platz 1 der ewigen Bestenliste.

<strong>MAXIMUM ATTACK:</strong> Markku Alen gehört zu den erfolgreichsten Fahrern des Rallyesports

Am Samstagmorgen der Rallye Spanien war es soweit. Sebastien Loeb setzte auf der zweiten Tagesprüfung die Bestzeit und überholte Markku Alen in der ewigen Bestenliste. Der Rekord des Finnen mit 801 Bestzeiten hatte seit 1990 Bestand. Loeb brauchte für seine Bestmarke 150 WM-Starts, Alen nur 129, allerdings waren die WM-Läufe früher deutlich länger als in der heutigen Zeit.

"Sebastien ist ein toller Fahrer und es freut mich sehr, dass ausgerechnet er es ist, der meine Marke übertroffen hat", sagte Mr. „Maximum Attack“ auf wrc.com. „Ehrlich gesagt, überrascht es mich, dass mein Rekord überhaupt so lange Bestand hatte. Aber alles hat einmal ein Ende, es ist also ganz normal. Sebastien hat auch in diesem Jahr wieder tolle Arbeit abgeliefert. Nicht nur in diesem Jahr, sondern in allen anderen Jahren zuvor ebenso. Er ist immer noch der Fahrer, den es zu schlagen gilt." 

Top-10 der meisten Bestzeiten

01. Loeb, Sebastien 803

02. Alen, Markku 801

03. Sainz, Carlos 756

04. Kankkunen, Juha 700

05. Mikkola, Hannu 654

06. Auriol, Didier 554

07. Grönholm, Marcus 542

07. Vatanen, Ari 542

09. Blomqvist, Stig 486

10. McRae, Colin 477

GALERIE: Die Bilder der Rallye Spanien... 

« zurück