Programm in Deutschland

Östberg plant DRM-Einstieg

Um in der Weltmeisterschaft ganz nach oben zu kommen, muss Mads Östberg auf Asphalt schneller werden. Im kommenden Jahr will er deshalb ins Trainingslager nach Deutschland.

<strong>PLÄNE:</strong> Mads Östberg will 2012 in der DRM starten

Die Deutsche Rallye Meisterschaft könnte 2012 prominenten Zuwachs bekommen. Mads Östberg plant den Einsatz in der hiesigen Topliga, um seine Fähigkeiten auf Asphalt zu verbessern. "Um den absoluten Toppiloten näherzukommen, müssen skandinavische Fahrer vor allem auf Asphalt zulegen“, sagt Mads Östbergs Vater Morton gegenüber Motorsport-Aktuell.

 

Östberg, der heute 24 Jahre alt wird, hat schon jede Menge Erfahrung in der Weltmeisterschaft gesammelt und feierte in Schweden mit Platz zwei sein bislang bestes Ergebnis. "Wir wollen in den nächsten zwei Jahren noch einen größeren Schritt nach vorne machen. Dazu ist mehr Erfahrung auf Asphalt nötig. Und die würde Mads am liebsten in Deutschland sammeln“, verrät Morton Östberg weiter.

 

Nicht nur die gut organisierten Veranstaltungen locken die Norweger, auch der Einstieg von Volkswagen und BMW-Tochter Mini dürften für ein größeres Interesse sorgen. "Nun liegt es an den DRM-Machern, Terminüberschneidungen mit der WM zu vermeiden", so Östberg senior. "Ich bin mir sicher, andere WM-Piloten werden ebenfalls darüber nachdenken."

« zurück