Rundstrecke

Loeb überrascht auf der Rundstrecke

Die Citroen-Werksfahrer Loeb und Ogier verbringen das Wochenende auf der Rundstrecke. Der Weltmeister Loeb überzeugte heute im Porsche Carrera Cup.

<strong>RICHTIG SCHNELL:</strong> Loeb wird im französischen Porsche-Markenpokal Zweiter

Im Rahmen des französischen Porsche Matmut Carrera Cup glänzte Sebastien Loeb am heutigen Tag auf dem Circuit Paul Ricard. Für das Team Pulsat – Racing Technology erreichte er das Ziel mit gerade mal 3.456 Sekunden Rückstand Kevin Estre, der den neunten Sieg in Folge feierte. Dritter wurde Sylvain Noël, der Teamkollege von Loeb. Für Loeb war es der insgesamt dritte Einsatz im Porsche-Markenpokal.

 

Im knapp über eine Stunde dauernden Endurance-Rennen der französischen GT-Meisterschaft erreichten Loeb und Bruno Hernandez das Ziel auf Gesamtrang 10 am Steuer eines Ferrari 458 Italia. Sechs Positionen dahinter wurde Citroen-Teamkollege Sebastien Ogier gewertet, der mit Lionel Comole in einem Ferrari 430 Scuderia antrat.

 

Bei einer einberufenen Pressekonferenz informierte Loeb außerdem die Presse von der Gründung des eigenen Teams Sebastien Loeb Racing, welches im kommenden Jahr unter der Leitung des langjährigen Weggefährten Dominique Heintz mit zwei Porsche 997 GT3 Cup am Markenpokal teilnehmen wird. Zusätzlich ist auch ein Oreca FLM08 geplant, der in der Le Mans Series eingesetzt werden soll.

« zurück