Nachrichten


Angriff in Frankreich weiterlesen

Latvala übt im Formel-Rennwagen

Die Rallye Frankreich, elfter von 13 Läufen zur Rallye-Weltmeisterschaft, ist der letzte Asphaltevent der Saison. Für das Ford-Team keine einfache Aufgabe, denn man muss sich Sebastien Loeb in dessen Heimatregion stellen.

weiterlesen
Neue Serien weiterlesen

WRC-2, WRC-3 und Junior-WM

Ab Januar heißt es Umdenken in der Rallye-WM. Die SWRC heißt künftig WRC-2, die PWRC wird zur WRC-3 und die Akademie bekommt den bekannten Namen Junior-WM zugeteilt.

weiterlesen
Sportsman Media und Red Bull weiterlesen

FIA löst Promoter-Frage

Nach langen Verhandlungen hat sich die FIA mit der Sportsman Media Group und Red Bull Media House als neue Promoter der Rallye-Weltmeisterschaft ab 2013 geeinigt. Die Europameisterschaft wird von Eurosport Events vermarktet.

weiterlesen
Deutschland Ende August weiterlesen

Der WM-Kalender 2013

Zwei Traditionen treffen 2013 zusammen: Die Saison beginnt im Januar mit der Rallye Monte Carlo und endet im November mit der Wales Rallye Großbritannien.

weiterlesen
WM-Programm verkündet weiterlesen

Todt froh über Hyundai-Einstieg

Nach Volkswagen betritt Hyundai als neuer Hersteller die Bühne der Rallye-Weltmeisterschaft. Bei der FIA ist man froh, endlich auch gute Nachrichten verbreiten zu können, denn in Sachen Promoter tut sich nichts.

weiterlesen
Neue Pläne weiterlesen

Citroën-Abu Dhabi sucht Talente

Das Gerücht des Sommers blieb ein solches, Citroën Racing wurde nicht von Investoren aus Katar übernommen. Stattdessen bleibt die Rennabteilung im Haus und gewinnt für 2013 einen anderen Golfstaat als Titelsponsor für die Rallye-WM: Abu Dhabi. Gemeinsam hat man konkrete Pläne.

weiterlesen
WM 2013 weiterlesen

Teilzeitprogramm für Loeb

Sebastien Loeb bleibt der Rallye-WM erhalten. Allerdings wird der Weltmeister 2013 nur noch bei ausgesuchten Läufen antreten. Mikko Hirvonen ist als Werksfahrer im nächsten Jahr gesetzt.

weiterlesen
WM-Einstieg 2013 weiterlesen

Hyundai stellt i20 WRC vor

Hyundai kehrt offiziell in die Rallye-WM zurück! Auf dem Pariser Autosalon gaben die Koreaner ihr neues Motorsportprogramm bekannt, das 2013 Testeinsätze in der Topliga vorsieht und den vollen Einstieg ab 2014.

weiterlesen
Der nächste Rekord weiterlesen

Loeb/Elena lösen Sainz/Moya ab

Die Zusammenarbeit von Fahrern und Beifahrern in der Rallye-WM hält oft länger als so manche Ehe. In Frankreich werden Sebastien Loeb und Daniel Elena einen neuen Rekord aufstellen und Carlos Sainz und Luis Moya ablösen.

weiterlesen
Nur 30 Nennungen weiterlesen

Enttäuschung auf Sardinien

Nur 30 Teams haben sich für den vorletzten WM-Lauf 2012 auf Sardinien angemeldet. Nach Mexiko ist dies das zweitschlechteste Ergebnis der laufenden Saison.

weiterlesen

Archiv