Neue DVD-Reihe

Rally Legends: R5 Turbo

Die neue DVD-Reihe "Rally Legends" porträtiert die automobilen Legenden des Rallyesports mit fantastischen Fahr- und Detailaufnahmen, Interviews und sogar Originaldokumenten. Der erste Teil der Serie vereinigt Jean Ragnotti und den R5 Turbo, die zusammen viele Erfolge feiern konnten - zum Beispiel den Sieg bei der Rallye Monte Carlo 1981.

<strong>NEU:</strong> Die neue DVD-Reihe "Rally Legends" beginnt mit dem Renault R5 Turbo

Kaum ein Auto bot in der ersten Hälfte der 80er-Jahre ein so gutes Preisleistungsverhältnis wie der Renault 5 Turbo. Vor allem auf Asphalt konnte er in Zeiten hochgezüchteter Gruppe-B-Monster noch Siege erringen, bei einigen Piloten gilt er als das beste Rallyeauto mit Heckantrieb aller Zeiten. Auf dieser DVD (Laufzeit 110 min) führt Jean Ragnotti sein Können auf dem wunderschönen R5 Turbo Tour de Corse mit der Chassisnummer 14 vor und erklärt dem Zuschauer die Eigenheiten des Autos.

 

Außerdem zeigt Archivmaterial den Mittelmotorzwerg aus Dieppe im Rallyeeinsatz und es kommen anerkannte Spezialisten zu Wort, die bis heute R5 Turbos restaurieren und vorbereiten. Ein weiteres Highlight auf der DVD sind 28 Originaldokumente wie Kataloge oder Werkstatthandbücher. Diese Unterlagen, die heute nur schwer und teuer zu bekommen sind, befinden sich als PDF-Dateien auf der DVD, die jetzt im Handel für 49,90 Euro zu erhalten ist.


Die DVDs sind nummeriert und werden zusammen mit dem Nachdruck eines Aufklebers geliefert, den Renault anlässlich des Sieges bei der Rallye Monte Carlo 1981 herausgegeben hat.

 

Die DVD gibt es unter www.rallywebshop.com

« zurück