"Beste Rallye bisher"

Bernhard stolz auf DRM-Comeback

Bei der 42. Saarland-Rallye kehrte Timo Bernhard nach seiner langen Verletzungspause in die Deutsche Rallye Meisterschaft zurück. Dabei erzielte er gemeinsam mit Beifahrer Klaus Wicha die meisten Bestzeiten.

<strong>PECH:</strong> Ein Reifenschaden verhinderte eine bessere Platzierung von Timo Bernhard im Saarland

Die Voraussetzungen waren für Porsche-Pilot Timo Bernhard denkbar schlecht. Die Saarland- Rallye brachte mit ihrem 20%-Schotteranteil für den heckangetriebenen 911 einen klaren Nachteil und zwei weitere entscheidende Ereignisse verhinderten eine bessere Platzierung.

 

"Die mutige Reifenwahl auf der ersten Etappe mit Slickbereifung ohne Cut zahlte sich leider nicht aus, denn es regnete auf der WP 2 sowie auf WP 3 deutlich stärker als erwartet. Auch durch den Reifenschaden auf der WP 9 verloren wir leider sehr viel Zeit", erklärte Timo Bernhard. "Es ist schade, dass vor allem durch den Reifenschaden eine bessere Platzierung verhindert wurde. Den müssen wir uns auf dem brutalen Schotter eingefangen haben."

 

Dennoch war Timo Bernhard mit seinem DRM-Comeback zufrieden: "Die fünf WP-Bestzeiten sind der Hammer! Klaus und ich haben vor allem am Samstag richtig Druck gemacht und ich kann sagen, dass es mit Sicherheit meine bis jetzt beste Rallye war. Mein Dank geht an das Rallye Team 75, denn die Jungs haben super gearbeitet und meinen Teamchef und Vater Rüdiger, der krankheitsbedingt leider abwesend war, perfekt vertreten."

 

GALERIE: Die Bilder der Saarland-Rallye 2012 ...

« zurück