WM-Programm verkündet

Todt froh über Hyundai-Einstieg

Nach Volkswagen betritt Hyundai als neuer Hersteller die Bühne der Rallye-Weltmeisterschaft. Bei der FIA ist man froh, endlich auch gute Nachrichten verbreiten zu können, denn in Sachen Promoter tut sich nichts.

<strong>EINSTIEG:</strong> Hyundai startet ab 2014 mit dem i20 WRC in der Rallye-WM

Gestern gab Hyundai offiziell den Einstieg in die Rallye-WM bekannt. Ab 2014 wollen die Koreaner mit dem i20 WRC eine volle Saison bestreiten. Auch für die FIA sind das gute Nachrichten, denn der Weltverband kommt bei der Vermarktung der Topserie noch immer nicht vom Fleck. Die Teilnahme eines weiteren automobilen Schwergewichts kommt da genau zur richtigen Zeit.

 

„Wir freuen uns, Hyundai wieder in unserer Rallyefamilie begrüßen zu können“, sagte FIA-Boss Jean Todt. „Das ist ein großer Schub für unsere Meisterschaft und unterstreicht das Vertrauen eines globalen Herstellers in unseren Sport, trotz der schwierigen Zeiten in der Wirtschaft, denen wir uns alle stellen müssen.“

« zurück