Der ADAC Opel Rallye Cup hat einen weiteren Sieger. Nachdem er bereits am Freitag ein eindrucksvolles Tempo vorgelegt hatte, bevor er sich eine Felge demolierte, schlug der österreichische Gaststarter Julian Wagner im zweiten Durchgang ab Samstagmorgen richtig zu.
Der Titelkampf im ADAC Opel Rallye Cup hat wieder neu Fahrt aufgenommen. Nach seinem dritten Saisonsieg beim ersten Wertungslauf im Rahmen der Rallye Deutschland hat der Däne Jacob Lund Madsen den Rückstand auf Tabellenführer Tom Kristensson aus Schweden von zuvor 72 auf nur noch 24 Punkte eingedampft.
Für Niklas Stötefalke und Beifahrer Tobias Braun nahm die Thüringen-Rallye kein gutes Ende. Das Opel-Duo krachte frontal gegen einen Baum und muss nun mehrere Monate pausieren.
Fabian Kreim gewinnt die Thüringen-Rallye und kann die Führung in der Deutschen Meisterschaft übernehmen. Dominik Dinkel wird Zweiter. Emil Bergkvist sichert sich beim ersten Einsatz im Peugeot 208 T16 den dritten Platz. Carsten Mohe gewinnt vorzeitig die 2WD-Meisterschaft.
Für René Mandel ist nach einem Unfall die Thüringen-Rallye zu Ende. Verteidigt Fabian Kreim seine Führung bis ins Ziel, könnte die Deutsche Meisterschaft vorzeitig entschieden sein.
Paukenschlag vor der Thüringen-Rallye. Chris Brugger zieht kurzfristig seinen Start zurück und wird künftig unter der Flagge von Hans Weijs Motorsport antreten.
Der Auftritt von Ex-Junior-Europameister Emil Bergkvist sorgt für neue Spannung in der Deutschen Rallye Meisterschaft, die am kommenden Wochenende bereits auf ihre Zielgerade einschwenkt.