WM 2018

Rallye Deutschland mit zusätzlicher Weinberg-Prüfung

Direkt im Anschluss an die Rallye Deutschland saßen die Verantwortlichen zusammen, um über die nächstjährige Veranstaltung zu reden. Ein Kritikpunkt stand dabei ganz oben auf der Tagesordnung: Die Streckenführung.

Bitte wieder mehr davon: Fahrer und Fans wünschen mehr Weinberg-Action
Bitte wieder mehr davon: Fahrer und Fans wünschen mehr Weinberg-Action

Nicht mit allen Prüfungen der neugestalteten Rallye Deutschland waren Fahrer und Fans zufrieden. Einige Abschnitte im Saarland wurden bereits im Vorfeld als zu anspruchslos kritisiert, auch während der Veranstaltung konnten die Strecken nicht überzeugen. 

Jetzt setzt der Veranstalter den Hebel an und gelobt Besserung. „Wir planen, eine Weinberg-Prüfung mehr ins Programm aufzunehmen“, verriet Rallye-Leiter Friedhelm Kissel gegenüber ‚Motosport aktuell’. Auch andere Prüfungen im Saarland spielen in den Überlegungen für 2018 eine Rolle. „Wie in der Moselregion haben wir mehrere Strecken zur Auswahl und werden die von den Fahrern kritisierten Prüfungen ersetzen.“

Bleiben wird der Stadtrundkurs in Saarbrücken. Auch hier kam die Streckenführung wenig gut. „Wir haben uns diesen ebenfalls anders vorgestellt, mussten uns aber bis zuletzt einigen Zwängen beugen“, so Kissel. „Ich kann versprechen: Im kommenden Jahr wird dieser flüssiger und spektakulärer werden.“

<iframe width="700" height="394" src="https://www.youtube.com/embed/cBJvb7LF8UE" frameborder="0" allowfullscreen="" class="video"></iframe>

« zurück