DRM 2017

Mandel wechselt auf einen Hyundai i20 R5

Im Kampf um den DRM-Titel greift René Mandel künftig auf den Hyundai i20 R5 vom französischen Team Sarrazin Motorsport.

René Mandel wechselt im Finale der Deutschen Rallye Meisterschaft (DRM) das Fahrzeug. Nach dem schweren Unfall bei der Thüringen-Rallye, bei dem der bislang eingesetzte Ford Fiesta R5 schwer beschädigt wurde, startet Mandel künftig mit einem Hyundai i20 R5 vom französischen Team Sarrazin Motorsport.

„Natürlich haben wir bei der Fahrzeugwahl überlegt, wie ich mich für die Hyundai-Sichtung, die nach der Rallye Niedersachsen stattfindet, bestens vorbereiten kann. Dabei kam das Angebot von Stephane Sarrazin gerade zum richtigen Zeitpunkt. Somit kann ich mich bestens für die Sichtung vorbereiten“, sagte Mandel.

Bei der Nachwuchs-Sichtung sucht Hyundai talentierte Piloten für sein WRC2-Programm in der Motorsport-Saison 2018. René Mandel hat sich mit seinen Leistungen und Ergebnissen in der Deutschen Rallye Meisterschaft für das Programm empfohlen und sich bereits für die zweite Runde qualifiziert. Dabei setzte sich der Autocross-Europameister von 2014 gegen internationale Konkurrenz durch. In der zweiten Runde der Sichtung geht es für die acht Teilnehmer auf Schotter und Asphalt.

Doch zunächst heißt es für Mandel den Rückstand in der DRM-Wertung auf den Führenden Fabian Kreim zu verkürzen. „Dass wir in Thüringen leer ausgegangen sind, ist im Kampf um die Tabellenspitze natürlich bitter“, so Mandel. „Aber wir sind zuversichtlich, mit dem Hyundai i20 unsere Chancen zu wahren und die Entscheidung um den Titel bis zum Finale zu vertagen. Wenn wir fehlerfrei bleiben, haben wir eine Chance. Und die wollen wir nutzen.“

Aktuell liegen Mandel und Beifahrer Dennis Zenz mit 93 Punkten auf Gesamtrang zwei, 27 Punkte hinter den Spitzenreitern. 

« zurück