Der Kalender der Deutschen Rallye Meisterschaft soll im kommenden Jahr weiter reduziert werden. Statt bislang zwölf sind zehn Läufe das Ziel. Aus Sicht von Meister Ruben Zeltner sollte die Sachsen-Rallye dazugehören.
Sepp Wiegands Auftritt bei der Thüringen-Rallye begeisterte die Fans. Auch wenn der Sachse ohne Pokal abreisen musste, könnte der Einsatz das Sprungbrett zurück in die Europameisterschaft bedeuten. Sein neues Team muss nur den erhöhten Spritverbrauch beachten.
Beim fünften Lauf zum ADAC Rallye Masters konnte Johannes Dambach im Suzuki Swift Sport die Führung übernehmen. Gemeinsam mit seinem Co-Piloten Daniel Schaadt holte der Youngster des ADAC Mittelrhein mit dem Sieg in der Division 6 die entscheidenden Punkte.
Was für ein Finale in Thüringen! Sepp Wiegand ist schnellster Fahrer, fliegt aber aus der Wertung. Fabian Kreim leistet sich auf der letzten Prüfung einen Fahrfehler und lachender Dritter ist Ruben Zeltner.
Paukenschlag von Sepp Wiegand. Nach mehrmonatiger Pause meldet sich der Vize-Europameister mit einer Bestzeit zurück und führt nach dem kurzen Auftakt die Thüringen-Rallye an.