Bei der Final-WP der Sachsen-Rallye rund um die Zwickauer Glück-Auf-Brücke wird der Ministerpräsident des Freistaates Sachsen, Prof. Dr. Georg Milbradt, der Rallye einen Besuch abstatten.
Vor allem in der Super1600-Meisterschaft wird es am kommenden Wochenende heiß hergehen. Horst Rotter muss sich einmal mehr gegen Markus Fahrner durchsetzen.
Das Prorallye-Team rund um Olaf Dobberkau will bei der AvD-Sachsen-Rallye in Zwickau endlich seine Pechsträhne in der Deutschen Rallye Meisterschaft beenden.
In den beiden DRM-Divisionen für die seriennahen Fahrzeuge haben seit Saisonbegnn zwei Teams einen großen Abstand auf ihre Verfolger herausfahren können.
Besonders interessant wird in Sachsen die S1600-Meisterschaft. In das Duell zwischen Horst Rotter und Markus Fahrner mischen sich alte und neue Gegner.
Die sechswöchige Pause in der DRM ist so gut wie geschafft: Am übernächsten Wochenende wird Zwickau zum Rallye-Mekka für Fans des gepflegten Driftwinkels.
In knapp zwei Wochen geht die Deutsche Rallye Meisterschaft in ihre vierte Runde. Bei der Sachsen-Rallye werden insgesamt 62 Fahrer auf Bestzeitenjagd gehen.
Als gebürtiger Sachse ist der kommende DRM-Lauf für Maik Steudten natürlich etwas besonderes. In Zwickau will er seinen dritten Rang in der Meisterschaft verteidigen.