Rallye News

Märtin bestreitet E.O.S. Rally

Der Este Markko Märtin wird an der diesjährigen E.O.S. Peugeot Rally in seiner Heimat teilnehmen. Der Einsatz dient als Test für den WM-Lauf in Finnland.

<strong>Will den Löwen in den Griff bekommen:</strong> Markko Märtin

Obwohl Marrko Märtin in diesem Jahr noch nicht gewinnen konnte, belegt er dank konstanter Leistung zusammen mit Petter Solberg die zweite Position in der Rallye-Weltmeisterschaft mit elf Punkten Rückstand auf Sebastien Loeb. Um noch besser den neuen Peugeot 307 WRC kennenlernen zu können, wird der Este die E.O.S. Peugeot Rally kommenden Monat in seiner Heimat bestreiten.

 

Nach einem Jahr Pause kehrt Markko Märtin wieder zurück an den Start der E.O.S. Rally, die in diesem Jahr zusätzlich von Peugeot unterstützt wird. Der Este bekommt dabei Unterstützung von seiner Service-Crew aus dem Werksteam. Der Einsatz auf den schnellen Schotterprüfungen wird sozusagen als ein Test für den danach ausgetragenen WM-Lauf rund um Jyväskylä gesehen.

 

Wie bei der Pressekonferenz in Tallinn in Hotel SAS Radisson weiter verkündet wurde, werden weitere Top-Piloten erwartet. Es fielen dabei die Namen der Norweger Henning Solberg, Thomas Schie und Tord Linnerud. Die E.O.S. Peugeot Rally 2005 wird der fünfte Lauf zur Estischen Rallye Meisterschaft und findet von 22-23 Juli in Tartu und rund Otepää statt. Es stehen insgesamt zehn Wertungsprüfungen auf dem Programm, davon werden zwei in der Innenstadt von Tartu ausgetragen.

« zurück