Rallye News

Vojtech gewinnt vor Pech

Nach dem Tod seines älteren Bruders Tomas, konnte Stepan Vojtech am vergangenem Wochenende seinen zweiten Sieg in Folge bei der Rallye Cesky Krumlov feiern.

<strong>Ein Reifenschaden verhinderte einen harten Zweikampf:</strong> Vaclav Pech

Die Entscheidung der 33. Auflage Seat Rallye Cesky Krumlov fiel in der neunten Wertungsprüfung. Der Meisterschaftsführende Vaclav Pech verlor nach einem Reifenschaden über drei Minuten auf seinen direkten Kontrahenten und somit jede Chance auf den Sieg. Stepan Vojtech dagegen kontrollierte das Geschehen und erreichte das Ziel mit 3:05.9 Minuten Vorsprung.

 

Dritter wurde Vaclav Arazim, der sich in der Gruppe N gegen Achim Mörtl und seinen Co Detlef Ruf durchsetzen konnte. JWRC-Starter Martin Prokop errang als Gesamtsechster den Sieg unter den Fronttrieblern im Suzuki Ignis S1600. Überschattet wurde die Veranstaltung durch einen Vorfall in der zwölften Prüfung, als sein Markenkollege Roman Odlozilik einen Zuschauer angefahren hat, der in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste.

 

Enstand der 33. Seat Rallye Cesky Krumov:

 

1. S. Vojtech/M. Ernst - Peugeot 206 WRC 1:49.53,9

2. V. Pech/P. Uhel - Ford Focus WRC + 3:05.9

3. V. Arazim/J. Gal - Mitsubishi Lancer Evo VIII + 7:26.6

4. A. Mörtl/D. Ruf - Subaru Impreza WRX STI + 8:46.4

5. K. Trojan/P. Rihak - Mitsubishi Lancer Evo VII + 9:02.7

6. M. Prokop/P. Gross - Suzuki Ignis S1600 + 9:39.2

7. A. Tlustak/V. Dedic - Citroen Saxo Kit Car + 10:30.8

8. J. Petak/A. Benesova - Renault Clio S1600 + 10:36.0

 

Photos: Marek Felt [URL]www.ewrc.cz[/URL]

« zurück