Rallye News

Skoda bleibt optimistisch

Erneut betritt das Skoda-Team mit dem Fabia Neuland. Beim kommenden WM-Lauf in der Türkei will man dennoch Punkte sammeln und einen Aufwärtstrend einläuten.

<strong>Punkte:</strong> Skoda will bei der Türkei-Premiere unter die besten Acht

Trotz der bislang durchwachsenen Saison keimt die Hoffnung bei Skoda. In der Türkei will man wieder Punkte einfahren, obwohl man im vergangenen Jahr nicht an der Rallye teilnahm. Allein Janne Tuohino kann mit seinem siebten Platz 2004 auf ein wenig Erfahrung bauen, während Armin Schwarz dort zum ersten Mal fahren wird.

 

"Die Rallye Türkei ist für uns neu, aber ein weiterer heißer und harter Schotterlauf, die wir im Moment bestreiten müssen", so Sportchef Mühlmeier. "Wir konnten einige Tests vor der Rallye durchführen und ich hoffe, dass wir eine Steigerung in unserer Leistung sehen werden. Wir treten an um Punkte zu holen und müssen dies auch bei den kommenden Rallyes schaffen."

 

"Bis zum Training werde ich nicht genau wissen, was mich erwartet", erklärte Armin Schwarz, der zum ersten Mal in der Türkei fahren wird. "Ich denke, dass die Straßen nicht ganz so hart sind wie in Zypern, aber teilweise härter als die der Akropolis Rallye. Von daher hoffe ich, dass das gute Handling unseres Fahrzeugs hilfreich sein wird."

« zurück