Rallye News

Hirvonen will Citroen-Cockpit

Der ehemalige Subaru-Werkspilot Mikko Hirvonen könnte schon bald Francois Duval bei Citroen beerben. Nach Ansicht seines Managers wäre er die logische Wahl.

<strong>Aufstieg:</strong> Mikko Hirvonen will Teamkollege von Seb Loeb werden

Vor zwei Jahren konnte der 24-jährige Finne bereits im Ford-Team überzeugen, musste dann allerdings einen Karriereknick bei Subaru in Kauf nehmen. Ende 2004 wurde Hirvonen gefeuert, feierte aber beim WM-Lauf auf Sardinien ein glänzendes Comeback. Grund genug für seinen Manager Timo Jouhki ihn bei Citroen ins Gespräch zu bringen.

 

?Ich bin nicht 100% objektiv aber wenn man sich auf dem Fahrermarkt umschaut, dann ist Mikko für Schotterrallyes sicherlich die beste Wahl?, so der Finne. ?Im letzten Jahr holte er 39 Punkte, was für Citroen wohl mehr als genug wäre.?

 

Jouhki gab zu, dass es einen Konflikt zwischen den Zielen beider Parteien geben könnte. Citroen will einen konstanten Punktesammler, Hirvonen muss dagegen seinen Speed demonstrieren. ?Sagen wir es mal so. Wenn man ein guter junger Fahrer ist und seinen Kopf benutzt, dann ist schnell klar, dass man nicht mit Sebastien Loeb mithalten kann. So ist es einfach.?

 

Aber auch Freddy Loix könnte als Ersatz für Duval in Frage kommen. Doch der Belgier wird einen C2 bei der Ypres-Rallye fahren, just an dem Wochenende, wo die Akropolis-Rallye stattfindend. Noch ist bei Citroen keine Entscheidung gefallen wer dann hinter dem Steuer des zweiten Werksautos sitzt.

« zurück