Das Stuttgarter Team Wallenwein Rallye Sport bekennt sich zur Deutschen Rallye Meisterschaft. Die vielen Diskussionen der letzten Wochen und Monate über den Spitzensport in Deutschland gaben jedoch Anlass zum Nachdenken.
Weil die Einsatzfahrzeuge nicht rechtzeitig geliefert werden können, müssen ADAC und Opel den Saisonstart des neuen Rallye Cup verschieben. Als Ersatzlauf wurde die Rallye Deutschland gewählt.
Der Deutsche Motor Sport Bund hat einige Änderungen für die Saison 2013 bekannt gegeben. Unter anderem ist die Verwendung von Hankook-Reifen zunächst doch nicht obligatorisch. Außerdem wird die Punktevergabe angepasst und es gibt Details zur Rallye Deutschland.
Am Wochenende präsentierten Jörg Broschart und sein Co-Pilot Marcel Piro auf der Gala des ADAC Saarland ihr Rallye-Projekt 2013. Das erfolgreiche Duo, das im vergangenen Jahr Deutscher Rallye Meister der Division 4 wurde, hat einen der begehrten Startplätze im ADAC Opel Rallye Cup.
Auch die neue Citroën DS3 R1-Trophy kann sich über großen Zuspruch freuen. Mit 13 Teams startet man in die Premierensaison, die Anfang März im Saarland beginnt.
Nach dem Intermezzo im Vorjahr in Alsfeld kehrt die Rallye Vogelsberg wieder nach Schlitz zurück. Die Burgenstadt ist einmal mehr Dreh- und Angelpunkt von Hessens größter Motorsportveranstaltung.
Auch der ADAC legte noch einmal nach und hat die Teilnehmerzahl im neuen ADAC Opel Rallye Cup auf 24 erhöht. Kurze Zeit nach der offiziellen Vorstellung des neuen Markenpokals waren alle Startplätze vergeben.
Dominik Dinkel will sich in diesem Jahr im neu geschaffenen Opel Cup beweisen. Nach einer erfolgreichen Saison 2012 fiebert er dem diesjährigen Auftakt entgegen.
Für Sepp Wiegand könnte das Jahr nicht besser beginnen. Nach dem gelungenen Saisonstart in Monte Carlo bekommt der Skoda-Junior die nächste Erfolgsmeldung. Der DMSB setzt ihn in der Top-25-Liste auf Platz 1.
Der frühere Rundstreckenpilot Herbert Drexler wird in der Saison 2013 einen Adam im ADAC Opel Rallye Cup einsetzen. Das Team von Drexler Motorsport will damit jungen Rallye-Fahrern eine Chance geben.