Rally Liepāja-Ventspils

EM erneut auf Schnee und Eis

Am kommenden Wochenende steht die zweite Runde der Europameisterschaft 2013 auf dem Programm. Bei der Rally Liep?ja-Ventspils in Lettland geht es erneut über Schnee und Eis.

<strong>MITFAVORIT:</strong> Francois Delecour will in Lettland um den Sieg kämpfen

Wenn es um Höchstgeschwindigkeiten auf verschneiten Pisten geht, dann sind die Rallyepiloten ganz weit vorn. Am kommenden Wochenende werden die EM-Teilnehmer bei der neu gestalteten Rally Liep?ja-Ventspils erneut ihr Können auf diesem Untergrund beweisen. 40 Teams haben für den zweiten Lauf der Europameisterschaft 2013 genannt. Auf sie warten 15 neue Prüfungen mit einer Gesamtdistanz von 243 Kilometern.

 

Schon das Qualifying am Freitagmorgen könnte den Grundstein für einen späteren Erfolg legen. Auf der 5.9 Kilometer langen Testprüfung wird unter den 12 Prioritätsfahrern die Startreihenfolge ermittelt.

 

Zu den Favoriten zählen unter anderem Jari Ketomaa (Ford), Craig Breen und Francois Delecour (beide Peugeot).  „Ich nehme nur aus einem einzigen Grund teil: Ich will gewinnen“, unterstrich Ketomaa seine eigenen Ansprüche. „Ich habe ein großartiges Auto von Autorek, ich fühle mich gut und muss jetzt nur noch das Gaspedal durchtreten und mein Bestes geben.“ In der 2WD-Fraktion will sich erneut der Österreicher Hannes Danzinger (Renault) beweisen. Schnellster Lokalmatador ist Raimonds Kisiels, der mit einem Mini S2000 antreten wird.

  

Mehr Infos unter www.lvrally.com 

« zurück