DRM 2012

DS3 R1-Trophy: Die Starter

Auch die neue Citroën DS3 R1-Trophy kann sich über großen Zuspruch freuen. Mit 13 Teams startet man in die Premierensaison, die Anfang März im Saarland beginnt.

<strong>STARTKLAR:</strong> 13 Teams haben sich bislang für die neue DS3-R1-Trophy angemeldet

Zufriedenheit bei Citroën Deutschland. Die neue DS3 R1-Trophy kommt bestens an und mit 13 Anmeldungen übertraf man die eigenen Erwartungen. „Wir finden es toll, dass es mit dem Rallyesport in Deutschland aufwärts geht und freuen uns, dass durch Opel, Renault und Citroën gleich drei Markenpokale zur Verfügung stehen, die von der Szene sehr positiv angenommen werden“, sagte Organisator Marco Walz.

 

Für seine Starter geht es bereits am ersten März-Wochenende los. Im Saarland findet der Saisonauftakt statt, zu dem sich auch die belgische DS3 R1-Tophy einfindet. „Dieser Austausch ist bei uns ausdrücklich erwünscht“, erklärt Walz weiter. „Unsere Teilnehmer sollen sich auch im internationalen Vergleich messen und dadurch ihr Können weiterentwickeln.“

 

Im Feld der deutschen DS3 R1-Tophy finden sich nicht nur starke Nachwuchstalente, sondern auch zwei Damenteams aus den Rallyefamilien Wallenwein und Wiegand. Selbst der ehemalige Citroën-Deutschland-Junior Dark Liebehenschel will sich im Markenpokal messen und meldete seine Teilnahme an. Bis zum Auftakt bei der Pfalz-Westrich-Rallye könnte die Starterliste sogar noch anwachsen. Zwei weitere Fahrer haben großes Interesse an der Trophy angemeldet und wollen sich in den nächsten Tagen einschreiben.

 

Teilnehmer Citroën DS3 R1 Trophy 2013

Volker Kirschbaum/Helmut Wigger

Philipp Knof/Philipp Musholt

Dark Liebehenschel/Daniela Busch

Torben Nebel/N.N.

David Richter/N.N.

Michael Riede/Sebastian Suhr

Felix Sterk/Stefan Weigel

Julius Tannert/Maik Trommler

Eve Wallenwein/Anna Weyand

Tina Wiegand/Stefanie Troppmann

Michael Wolters/N.N.

N.N./N.N. (Team Autoforum Schmack)

N.N./N.N. (Team Ruck Motorsport)

 

Mehr Infos unter www.citroen-trophy.de 

« zurück