Nationale Szene

NARC 2013 startklar

Mit der Wikinger Rallye im "rallyeverrückten" Süderbrarup beginnt Ende März im Internationalen Norddeutschen ADAC Rallye Cup 2013 der Kampf und Punkte und Platzierungen. Neben einigen festen Vorgaben hat sich das NARC-Regelwerk ein wenig verändert.

Mit einem klaren „Ja wir machen weiter“ entschieden die sechs ADAC Regionalclubs Berlin-Brandenburg, Hansa, Niedersachsen/Sachsen-Anhalt, Ostwestfalen-Lippe, Schleswig-Holstein und Weser-Ems, auch für die Saison 2013 den Internationalen Norddeutschen ADAC Rallye Cup unter der Federführung des ADAC Schleswig-Holstein auszuschreiben.

 

Das Reglement wurde in seiner Grundstruktur nicht verändert, aber dennoch an die Wünsche der Aktiven angepasst. Somit bleiben die Einschreibegebühr von 30 Euro, das Punktesystem und die getrennte Wertung von Fahrern und Beifahrern bestehen. Neu hingegen ist die Tatsache, dass es zusätzlich zu den Ehren- und Geldpreisen für die Top-5 des gesamtes Cups in der Saison 2013 eine „NARC Diesel-Challenge“ gibt, in der die schnellen Selbstzünder gemäß des gültigen Reglements eine solide Plattform finden können. Auch hier gilt die Trennung zwischen den beiden Sitzen im Rallyefahrzeug und Geld- sowie Ehrenpreise sind eingeplant.

 

Termine Int. Norddeutschen ADAC Rallye Cup 2013

21. - 23.03. ADAC Wikinger Rallye

03. - 04.05. ADAC Rallye Sulinger Land

14. - 15.06. ADAC Rallye Stemweder Berg

05. - 06.07. ADAC Rallye Niedersachsen

06. - 07.09. ADAC Ostsee Rallye

 

Mehr Infos unter www.adac-sh.de

« zurück