Weil am Ende dieser Saison einige Verträge auslaufen, könnte das Fahrerkarussell richtig in Schwung kommen. Vor allem bei Citroën will man sich verstärken und hat deshalb auch Esapekka Lappi auf dem Zettel.
Mitte September kehrt die Türkei in die Rallye Weltmeisterschaft zurück. 52 Teams haben sich für den neuen WM-Lauf angemeldet und eine Fahrzeugmarke sticht dabei besonders heraus.
Ott Tänak kann auch im Toyota Yaris WRC die Rallye Deutschland gewinnen. Er profitierte dabei von einer entscheidenden Änderung in der Kraftübertragung.
Vor einer Rekordkulisse von 226.000 Zuschauern stürmt Marijan Griebel in die Weltspitze und holt das beste Ergebnis, das einem deutschen Fahrer in der WM-Ära der Rallye Deutschland gelungen ist.
Citroën und M-Sport buhlen um die Dienste von Sebastien Ogier. Noch hat sich der Weltmeister nicht entschieden, in welchem Auto er 2019 sitzen wird. Das macht er hauptsächlich von einer Sache abhängig.
Es war im offenbar ein großes Bedürfnis: Einen Tag nach der Rallye Deutschland hat sich Toyota-Chef Akio Toyoda bei Jari-Matti Latvala für die technischen Probleme entschuldigt.
Der Kampf um das begehrte WM-Prädikat wird schärfer. Ein europäischer Lauf soll bereits im kommenden Jahr Platz für eine neue Veranstaltung in Übersee machen. Auch die Rallye Deutschland muss um ihre Position kämpfen.