Mit der Rallye Niedersachsen rund um Osterode am Harz, dem fünften von sechs Vorläufen, biegt das ADAC Rallye Masters auf die Zielgerade ein. Nach vier Siegen in Folge liegt der vierfache Deutsche Rallye-Meister Hermann Gaßner im Mitsubishi Lancer mit den maximal möglichen 160 Punkten an der Spitze des Feldes.
Fabian Kreim und Co Marvin Engel gewinnen den dritten Lauf zum ADAC Opel Rallye Cup. Markus Fahrner baut mit Rang 2 die Führung in der Meisterschaft aus. Marijan Griebel bleibt bei den Junioren vorn.
Der 'Herminator' war am Stemweder Berg nicht zu schlagen, auch wenn es ihm die Gegner diesmal besonders schwer machten. Herrmann Gaßner gewann im Mitsubishi Lancer mit Co-Pilot Harald Brock die 43. ADAC Rallye Stemweder Berg.
Rund um Stemwede wird erneut die Jagd auf Markus Fahrner und Marijan Griebel eröffnet. Bei der Rallye Stemweder Berg steht für die 24 Teams die dritte Runde zum ADAC Opel Rallye Cup auf dem Programm.
Wird die vierte Runde zum ADAC Rallye Masters bei der 43. Rallye Stemweder zu einem erneuten Solo für Hermann Gaßner? Der vierfache Deutsche Rallye-Meister und Masters-Sieger von 2006 gewann im Mitsubishi Lancer die bisherigen drei Läufe und liegt in der Masters-Tabelle klar in Front.