Rallye Deutschland

ADAC macht Hoffnung auf WM-Lauf 2023

Auch in diesem Jahr gibt es keine Rallye Deutschland. Pläne für die Rückkehr in die Weltmeisterschaft gibt es allerdings, schon 2023 soll es so weit sein. Zwei Konzepte werden beim ADAC diskutiert.

Zum letzten Mal fand die Rallye Deutschland in der Saison 2019 statt. Dann kam die Absage wegen der Corona-Pandemie, anschließend folgte die Zwangspause durch die erneut eingeführte Rotation, aber als die Veranstaltung auch 2022 nicht im WRC-Kalender auftauchte, befürchteten die Fans bereits, der ADAC habe das Interesse verloren.

Doch hinter den Kulissen arbeiten die Münchner weiterhin an der Austragung und diskutieren dabei zwei Konzepte. „Eine Option wäre in der Grenzregion Bayern, Tschechien und Österreich. Dies hätte den Vorteil, dass man sich mit anderen zusammentun könnte. Die andere Option ist eine Rallye in der Moselregion zum Beispiel mit Zentrum am Nürburgring. Ob Baumholder dabei sein muss, wird man dann sehen“, erklärte ADAC Sportpräsident Hans-Gerd Ennser im Gespräch mit Motorsport aktuell.

 In knapp drei Wochen will man sich für eine Variante entschieden haben und diese dann dem WRC Promoter vorstellen. Sollte man dort auf offene Ohren treffen, könnte die Rallye Deutschland im August 2023 endlich wieder stattfinden.

Rallye Deutschland abspielen

VIDEO: Sebastien Ogier Test

Sebastien Ogier (Citroen) bereitet sich auf die Rallye Deutschland vor.

abspielen
Rallye Deutschland weiterlesen

Neuville: „Von Beginn an angreifen“

Wenn es nach den Fan-Zahlen geht, ist Thierry Neuville seit Jahren der unangefochtene Champion der Rallye Deutschland. Kein anderer WRC-Profi wird hierzulande von so vielen Menschen an der Strecke angefeuert wie der 31-Jährige aus St. Vith im deutschsprachigen Teil von Belgien. Entsprechend hoch ist für ihn der Stellenwert der Veranstaltung.

weiterlesen
Rallye Deutschland weiterlesen

Kreim und Griebel als Teamkollegen im Fabia evo

Spannende Konstellation bei der Rallye Deutschland: Mit Marijan Griebel und Fabian Kreim startet der aktuelle Deutsche Meister und sein Vorgänger in einem Team. Für das Kräftemessen mit der WRC2-Elite können beide auf den neuen Skoda Fabia R5 evo zurückgreifen.

weiterlesen
WRC 2019 abspielen

VIDEO: Thierry Neuville Test - Rallye Deutschland

Thierry Neuville übernimmt die Testarbeit von Hyundai für die Rallye Deutschland.

abspielen
WRC 2019 weiterlesen

Das sind die Starter der Rallye Deutschland

Nur 56 Teams werden an der diesjährigen Rallye Deutschland teilnehmen. Doch die Qualität stimmt. Besonders spannend wird der Kampf in der WRC2.

weiterlesen
WRC 2019 abspielen

VIDEO: Dani Sordo Test - Rallye Deutschland

Dani Sordo bereitet sich auf seinen Einsatz bei der Rallye Deutschland vor.

abspielen
Safari und Japan kommen weiterlesen

WM-Kalender 2020: Korsika raus - Deutschland muss zittern

Der Kalender der Rallye-Weltmeisterschaft 2020 soll Mitte August endlich verkündet werden. Die Rückkehr von Japan und Kenia ist beschlossene Sache. Der Verbleib von Deutschland hängt von einem anderen Land ab.

weiterlesen
WM 2019 weiterlesen

Rallye Deutschland: Kein Start von Loeb

In letzter Minute denkt Hyundai-Teamchef Andrea Adamo um und zieht die Nennung von Sebastien Loeb für die Rallye Deutschland zurück. Stattdessen kommt Dani Sordo zum Zug.

weiterlesen
Gastauftritt in TCR weiterlesen

Neuville: Erst Rundstrecke, dann Rallye Deutschland

Nur eine Woche vor der Rallye Deutschland gibt Thierry Neuville ein Gastspiel auf der Rundstrecke: Beim Lauf der ADAC TCR Germany auf dem Nürburgring pilotiert er das VIP-Auto des Hyundai Team Engstler.

weiterlesen
WRC 2019 weiterlesen

Ab sofort erhältlich: Das offizielle Magazin der Rallye Deutschland

Alle Strecken, alle Teams und alle Fakten rund um den deutschen WM-Lauf. Über 80 Seiten mit spannenden Reportagen, Interviews und Informationen. Handliche Zuschauerkarte als praktische Beilage zum offiziellen Magazin.

weiterlesen
« zurück