Rallye Deutschland

ADAC macht Hoffnung auf WM-Lauf 2023

Auch in diesem Jahr gibt es keine Rallye Deutschland. Pläne für die Rückkehr in die Weltmeisterschaft gibt es allerdings, schon 2023 soll es so weit sein. Zwei Konzepte werden beim ADAC diskutiert.

Zum letzten Mal fand die Rallye Deutschland in der Saison 2019 statt. Dann kam die Absage wegen der Corona-Pandemie, anschließend folgte die Zwangspause durch die erneut eingeführte Rotation, aber als die Veranstaltung auch 2022 nicht im WRC-Kalender auftauchte, befürchteten die Fans bereits, der ADAC habe das Interesse verloren.

Doch hinter den Kulissen arbeiten die Münchner weiterhin an der Austragung und diskutieren dabei zwei Konzepte. „Eine Option wäre in der Grenzregion Bayern, Tschechien und Österreich. Dies hätte den Vorteil, dass man sich mit anderen zusammentun könnte. Die andere Option ist eine Rallye in der Moselregion zum Beispiel mit Zentrum am Nürburgring. Ob Baumholder dabei sein muss, wird man dann sehen“, erklärte ADAC Sportpräsident Hans-Gerd Ennser im Gespräch mit Motorsport aktuell.

 In knapp drei Wochen will man sich für eine Variante entschieden haben und diese dann dem WRC Promoter vorstellen. Sollte man dort auf offene Ohren treffen, könnte die Rallye Deutschland im August 2023 endlich wieder stattfinden.

« zurück