- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Rallye Finnland
Für viele Fans und wohl auch die meisten Fahrer steht fest: Die Rallye Finnland ist das Highlight einer jeden WM-Saison. Die einzigartige Charakteristik des WM-Laufs verspricht mit den ungezählten Sprungkuppen auch in diesem Jahr wieder faszinierende Bilder, denn die Rallye Finnland ist schnell – richtig schnell. Lange Zeit galten Schweden und Finnen auf diesem Terrain als unbezwingbar. Erst dem Spanier Carlos Sainz gelang es 1990, die Skandinavier auf eigenem Boden zu schlagen.
Termin:
30.07. – 02.08.
Aktuelle News, Ergebnisse und Bilder Rallye Finnland
Deshalb verzichtet Östberg auf die Rallye Finnland
Im Vorjahr holte sich Mads Östberg in Finnland noch den zweiten Platz, in dieser Saison wird der Norweger auf einen Einsatz verzichten. Diese Entscheidung hängt mit der Aerodynamik seines Citroën C3 R5 zusammen.
16. Juli 2019
Lappi: Estland als Sprungbrett für Finnland
Testeinsatz für Esapekka Lappi: Der Finne startet am Wochenende im Citroën C3 WRC bei der Rallye Estland, die ideale Generalprobe für den nächsten WM-Lauf: die Rallye Finnland.
12. Juli 2019
VIDEO: Andreas Mikkelsen Test Rallye Finnland
Andreas Mikkelsen bereitet sich auf die Rallye Finnland vor.
Paddon startet in Finnland für M-Sport
Die Verpflichtung von Craig Breen, der in Finnland im dritten Werks-Hyundai sitzen wird, hat Hayden Paddon mächtig gewurmt. Statt den Kopf in den Sand zu stecken, rief der Neuseeländer kurzerhand bei M-Sport an.
4. Juli 2019
Breen im dritten Hyundai i20 WRC
Überraschung bei Hyundai Motorsport: Craig Breen wird in Finnland Teamkollege von Thierry Neuville und Andreas Mikkelsen.
25. Juni 2019
Jari Huttunen: Über Polen zum WM-Einsatz in Finnland?
Noch ist unklar, wer im dritten Hyundai-Werksauto die Rallye Finnland in Angriff nehmen wird. Sebastien Loeb und Dani Sordo haben nur bedingt Lust, es drängt sich der Name eines Fahrers auf, der bereits zwei finnische Meisterschaftsläufe im i20 WRC bestritten hat.
18. Juni 2019





