Zittern bei Mitsubishi

Mitsubishi läuft Gefahr, auch beim dritten WM-Lauf erneut Schiffbruch zu erleiden, nachdem Testfahrten in Spanien mit einem unbefriedigenden Ergebnis beendet wurden.

2. März 2004

Michael Heimrich

Zittern bei Mitsubishi

Technikchef Mario Fornaris machte vor allem das schlechte Wetter für den mangelnden Fortschritt bei den Tests verantwortlich. Das Team war außerdem nicht in der Lage, ein passendes Setup für die Rallye Mexiko zu erarbeiten, wo trockene Bedingungen erwartet werden.

Lediglich 150 Kilometer wurden absolviert und Fornaris ist nicht in der Lage zu beurteilen, ob die neu eingebauten Verbesserungen die Getriebeprobleme beseitigt haben, oder nicht.

„Wir haben einfach zu wenig Zeit gehabt. Es ist einfach unglaublich, so schlechtes Wetter gab es in Spanien in den letzten Jahren nicht“, ärgerte sich Fornaris. „Wir sollten verschiedene Dinge ausprobieren und auch bereits für Mexiko testen. Leider konnten wir dies nicht erreichen. Wir lassen zwar neue Teile produzieren, aber ich weiß nicht, ob diese funktionieren werden.“

Aktuelle Schlagzeilen

DRC 2026

DRC-Spitze im Visier: Schläppi will in Ostwestfalen nachlegen

3. September 2026

Neues WRC-Projekt

WRT Rally1 Spain plant Debüt in Kroatien und eigenen Motor

3. September 2026

Sorge um Zukunft

Fourmaux: „Für 2027 habe ich nichts“

2. September 2026

DRM Kalender

Saarland-Pfalz-Rallye bekommt neuen Termin

1. September 2026

WALTER Magazin

Fahrbericht Opel Corsa GSE

1. September 2026

ADMV-RM & Schotter-Cup

Schotter-Hattrick für Dark Liebehenschel

/

1. September 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.