WRC 2022

Loeb startet mit Ford Puma Rally1 bei der Rallye Monte Carlo

M-Sport lässt die Katze aus dem Sack: Sebastien Loeb startet mit dem neuen Ford Puma Rally1 bei der Rallye Monte Carlo. Gleichzeitig wird Adrien Fourmaux als dritter Werksfahrer für die Saison 2022 bestätigt.

Für Malcolm Wilson geht ein Traum in Erfüllung. Bereits 2005 nahm er Anlauf, Sebastien Loeb als Fahrer zu verpflichten und scheiterte. Nun endlich kommt es zur Zusammenarbeit und der französische Rekordchampion wird die Rallye Monte Carlo für M-Sport bestreiten.

„Es hat zwar über 16 Jahre gedauert, bis es Wirklichkeit wurde, aber es ist großartig, dass es jetzt geklappt habt", freute sich Wilson. „Ich habe keinen Zweifel daran, dass Seb noch immer zu fantastischen Ergebnissen fähig ist und unseren anderen Fahrern als Mentor dienen kann.“

Bislang spricht M-Sport offiziell nur vom Einsatz bei der ‚Monte‘, doch Prodrive verkündete umgehend, dass man Loeb für eine „begrenzte Anzahl von WRC-Läufen“ freigestellt hat. „Wir waren uns mit Seb einig, dass er von ein paar weiteren WRC-Einsätzen profitieren würde und dass dies letztendlich seinem Dakar-Programm helfen wird", sagte Prodrive-Chef David Richards. „Wir haben zwar im nächsten Jahr einen vollen Terminkalender, aber wenn er ein paar Einsätze in der Rallye-WM in unserem Programm unterbringen kann, dann ist das für uns alle gut.“

Fourmaux bekommt Vollzeit-Cockpit

Eine volle Saison bekommt Adrien Fourmaux. Der französische Senkrechtstarter wurde neben Craig Breen und Gus Greensmith als dritter Werksfahrer für 2022 bestätigt. „M-Sport hat eine lange Tradition in der Entwicklung junger Fahrer und Adrien ist da keine Ausnahme. Jetzt bekommt er die Chance zu zeigen, was er wirklich kann. Ich bin sicher, dass er im Laufe der Saison einige beeindruckende Leistungen erbringen wird“, sagte Wilson.

« zurück