Loeb ist neuer Maßstab

Nach seinem historischen Sieg bei der Rallye Schweden, gilt Sebastien Loeb in der Szene als neuer Maßstab für die Konkurrenz. Die überschüttet den Franzosen mit Lob.

11. Februar 2004

Michael Heimrich

Loeb ist neuer Maßstab

Loeb gelang es als erster Nicht-Skandinavier die Rallye Schweden zu gewinnen. Der Franzose schaffte es als einziger Toppilot keinen Fehler zu machen und nicht von der Strecke zu rutschen.

„Wenn mich jemand fragte, habe ich immer gesagt, Walter Röhrl ist für mich der Größte. Aber nun folgt er dicht hinter Sebastien“, erklärte Ford-Teamchef Malcolm Wilson. „Wir waren dicht an ihm dran, aber der Junge hat keinen einzigen Fehler während der Rallye gemacht.“

„Sebastien ist der neue Maßstab. In Sachen Speed ist es sehr schwer zwischen ihm, Petter, Markko und Marcus zu wählen, aber in Sachen Konstanz ist er einfach der Beste und dies seit ein paar Monaten“, lobt Subaru-Boss David Lapworth.

Aktuelle Schlagzeilen

WM-Finale 2026

Wie Petter Solberg das WM-Drama seines Sohnes erlebte

23. Oktober 2026

DRM-Finale

Rallycross-Weltmeister Kristoffersson startet in der Lausitz

22. Oktober 2026

WRC27-Projekt geprüft

Richards: Was Red Bull bei der WRC falsch machte

22. Oktober 2026

Neue Pläne

Rally-Raid: FIA plant große Technikreform für 2030

21. Oktober 2026

Neues Technisches Reglement

WRC 2027: Neue WM-Titel und mehr Leistung

20. Oktober 2026

Rallye-Pyramide

FIA führt neue Rally6-Klasse ein

20. Oktober 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.