Jani Paasonen ergattert Mitsubishi-Vertrag

Jani Paasonen hat einen Vertrag bei Mitsubishi für das restliche Jahr unterzeichnen können und hat damit beste Chancen auf eine WM-Saison 2004.

19. März 2003

Michael Heimrich

Jani Paasonen ergattert Mitsubishi-Vertrag

Bereits im vergangenen Jahr hatte der junge Finne mehrfach aufhorchen lassen und holte bei der Neuseeland-Rallye 2002 die erste und bisher einzige Bestzeit für Mitsubishi seit Einführung des Lancer Evolution.

Nachdem Francois Delecour Mitte Februar das Team verlassen hatte, bot sich die Chance auf einen Werks-Vertrag für Jani Paasonen, der nicht nur in die Test- und Entwicklungsarbeit in Vorbereitung für die Rückkehr des Teams im Jahr 2004 eingebunden wird, sondern auch einige WM-Einsätze in dieser Saison bestreiten wird.

Geplant ist dabei ein Start beim WM-Heimspiel in Finnland und laut Aussage von Andrew Cowan, will man auch bei Asphalt-Rallyes teilnehmen. „Noch haben wir nicht endgültig entschieden, aber fassen es ins Auge“, so der Teamchef.

Am vergangenen Wochenende konnte Paasonen bei der ‚Rally of Mikkeli‘ in Finnland den sechsten Gesamtrang erzielen und den zweiten Platz in der Gruppe-N. „Wir hatten ein paar Getriebeprobleme, deswegen bin ich mit Rang zwei zufrieden. Wir haben gezeigt, das wir immer noch schnell genug sind, ohne ein Risiko einzugehen“, erklärte Jani.

Aktuelle Schlagzeilen

Tests für Toyota

Tänak hat noch keine Pläne für 2027

15. Juli 2026

Klassiker in CZ

Galerie: Rallye Bohemia 2026

14. Juli 2026

Rallye Estland

Ogier jagt in Estland nächsten Rekord

14. Juli 2026

Abschied von Sardinien

Rallye Rom kommt WRC-Status näher

11. Juli 2026

Sorgen um die Zukunft

Neuville kritisiert WRC27-Übergang

10. Juli 2026

Entwicklung läuft

Toyota bringt Brennstoffzellen-Hilux zur Dakar

/

9. Juli 2026

Alle Schlagzeilen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.

Der Upload läuft... bitte lassen Sie dieses Fenster geöffnet.