Premiere in Frankreich

TitansRX: Es wird ernst

Lautstarke Action und packende Rad-an-Rad-Duelle versprechen Max J. Pucher und sein Team, Wenn am Wochenende ihre TitansRX Rallycross Serie in Frankreich Premiere feiert.

Jetzt muss geliefert werden und Initator Max J. Pucher kann das Debüt seiner Rennserie kaum erwarten. „Wir werden die Zukunft der Rallycross-Supercars nach Essay-Ducs bringen“, fiebert der Österreicher dem ersten Rennen der TitansRX entgegen. „Zwölf Weltklasse-Rennfahrer und Rallycross-Größen werden in identischen PanteraRX6 Rennwagen, die genauso schnell wie die FIA Supercars sind, an den Start gehen und sich den Sieg untereinander ausmachen.“

Das Starterfeld wird von den beiden WRX-Spitzenreitern Timmy und Kevin Hansen, sowie Toomas Heikkinnen, der auch den TitansRX Testevent im Mai in Österreich für sich entscheiden konnte, angeführt. Um den Sieg mitreden wollen auch Rallycross-Veteran und ‚Einpark-Weltmeister‘ Ronny Wechselberger und der ungarische Fan-Liebling Lukacs "CsuCsu" Kornel. Der französische Rallycross-Champion Antoine Massé und Jérôme Grosset-Janin, der für seinen verhinderten Landsmann Stephane Sarrazin an den Start geht, werden als Wildcard-Fahrer die Farben der Trikolore vor heimischem Publikum vertreten.

Auch Rallye-Asse, wie Hayden Paddon, Andrew Jordan und Craig Breen greifen an. Die italienische Rallye-Europameisterin Tamara Molinaro ist die erste Frau bei TitansRX; während der seit einem Skiunfall vor beinahe 20 Jahren querschnittgelähmte Österreicher Reinhold Sampl als erster Rennfahrer mit einer körperlichen Beeinträchtigung in Essay sein Serien-Debut feiern wird.

Die Rennen in Essay starten am Samstag, den 29. Juni um 10:30 Uhr. Alle Rennen werden live via Eurosport TV und Eurosport Player übertragen.

 

 

Was denken andere Leser?Jetzt im Forum nachlesen ... « zurück