WRX 2018

Timo Scheider wird Prodrive-Testfahrer für Renault-RX-Projekt

Timo Scheider fährt 2018 in Sachen Rallycross zweigleisig: Zum einem wird er für Münnich einige WM-Läufe bestreiten und zum anderen als Entwicklungsfahrer für Prodrive tätig sein.

Sein ehemaliger Teamchef Max J. Pucher konzentriert sich künftig auf den Aufbau einer eigenen Meisterschaft, doch Timo Scheider bleibt der Rallycross-Weltmeisterschaft (WRX) erhalten.

Er tritt bei einigen Läufen im Seat Ibiza des deutschen Münnich-Teams an und wird Entwicklungsfahrer von Prodrive. Dort läuft die Entwicklung des neuen Renault Megane Supercars auf Hochtouren, das im Frühjahr seine Premiere feiern soll. Mögliche Renneinsätze im weiteren Saisonverlauf sind nicht ausgeschlossen.

Das Team von Rene Münnich ist für Scheider dagegen keine Unbekannte. Vor drei Jahren fuhr er dort seine ersten Rennen in der WRX, ehe er zum MJP wechselste.

« zurück